Gute Idee?
Hey Leute,
Ich wollte Mal eure Meinung wissen und zwar: tut eine meiner zwei besten Freundinnen mich nicht richtig behandeln, mir wird immer klarer das sie bei jeder Sache beleidigt ist und mir alles in die Schuhe schiebt und ich ihr immer hinterherrennen muss und wenn ich was ganz ganz ganz selten passiert traurig oder wütend bin bin ich ihr egal und wenn ich mich beruhigt habe ist sie dann sauer weil ich auch Mal meine Emotionen rausgelassen habe. Für mich geht sowas in einer Freundschaft nicht denn man sollte geben und kriegen, und den gleichen Respekt zueinander zeigen. Ich habe schon oft das Gespräch gesucht aber sie meinte immer das ich mir das nur Einbilden oder hat mich komplett ignoriert. Aber nicht nur ich sehe das so auch meine anderen Freunde nehmen es auch so wahr. Deshalb dachte ich ich sollte die Freundschaft beenden da sowas für mich in einer Freundschaft nicht duldbar ist und sie sich scheinbar nicht ändern will. Ich denke aber das das vielleicht noch ein bisschen zu drastisch ist und dachte vielleicht kann ich ihr indem ich sie ignorieren /kalt und abweisend bin zeigen das ich kein Objekt bin und sie mich gut behandeln muss. Aber ich weiß nicht so Recht ob das gut oder schlecht ist weil ich bin eigentlich nicht so der Rachemensch.
2 Antworten
Hey. Je nachdem wie du drauf bist bzw. dich fühlst kannst du das mit der Anweisung machen. Das Problem dabei wird nur sein, dass ihr noch ne Weile in der Schule zusammen hocken werdet oder euch zumindest über den Weg laufen. Diese unangenehme Stimmung wäre dann wohl immer da.. falls du denkst, dass du die Kraft und den Mut dazu hast, sprich sie drauf an, was dich stört. Manchmal lässt es sich schon so klären. Oder schreib es ihr, wenn dir das reden schwer fällt. Ich würde das abweisen mittlerweile als Notfalloption wählen, da der Gegenüber deshalb noch nicht unbedingt versteht, warum du so bist und sich die Situation manchmal noch verschlimmern kann..
Ist auf jeden Fall eine schwierige Situation. Also sei nicht so hart mit dir, wenn du es nicht direkt hinbekommst oder sich das ganze nicht gleich lösen lassen sollte.. es ist nicht deine Schuld, wenn du dich trotzdem bemüht hast (insofern dir die Freundschaft, oder was das ist, noch wichtig sein sollte),.
Also habt ihr schon ein klärendes Gespräch versucht zu führen oder hat sie während dessen abgeblockt und es ist gar nicht erst richtig dazu gekommen?,
Hi
Bei mir ist das leider auch so. Also gut, dass du sie darauf angesprochen hast. Freunde und vor allem beste Freunde sind immer für einen da wenn man sie braucht. Das ist bei deiner Freundin ja leider nicht der Fall. Sowas sind keine Freunde, wenn sie ohne Grund beleidigt sind.
Ja, zum Glück habe ich noch meine zweite Freundin die immer für mich da ist :) und auch meine anderen Freunde:)
Findest du es eigentlich eine schlechte oder gite Idee?
Ja, ich habe halt fast schon alles probiert und sie ignoriert es einfach komplett, deshalb dachte ich an solche extremen Sachen