Wie Freundin mit etwas konfrontieren?

6 Antworten

Wer ist "man"? Akzeptiere den Wunsch deiner Freundin. Nach Ablauf dieser Zeit kannst du mit ihr immer noch darüber reden.

Lass es gut sein. Und nein. Manchmal möchte man sich komplett auf etwas konzentrieren, um nicht abgelenkt zu werden...

Es gibt wichtigere Dinge als Partnerschaften.

Deine Ausbildung nimmt Dir niemand mehr und Du machst üblicherweise zu Beginn nur eine. Ich schätze, dass mehr Partnerschaften in die Brüche gehen, als die prozentuale Anzahl von Scheidungen.

Weiter gibt Dir auch niemand die Gesundheit zurück, wenn es erst zu spät ist.

Mir ist bspw auch meine Family sehr wichtig.

Natürlich kann ich Dich verstehen, wenn man zusammen ist, ist ein Treffen oder mehrere toll. Kannst ihr ja anbieten sie abzufragen, dann siehst Du sie auch.

Und wenn Du unbedingt auf Konfrontation aus bist, beginne mit dem Satz "ich mein' das nicht böse, ..." und wähle Deine Worte weise. Ganz nebenbei: der Ton macht die Musik

Du magst es als seltsam empfinden, aber es ist groß Entscheidung und voll korrekt!

Wichtiges Ziel, eventuell Auswirkung auf die gesamte Zukunft = alles andere muss hinten anstehen!

Also wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dich ohne zu zögern in den Wind schießen, wenn du eine Diskussion anzetteln würdest nur weil du der Meinung bist, dass du oder ein Treffen mit dir, eine höhere Priorität hat als eine bevorstehende Klausur oder die eigene Bildung. An deiner Stelle würde ich das mit dem konfrontieren lassen, könnte nämlich eher nach hinten los gehen.

Derfragenste690
Beitragsersteller

natürlich kann ich nachvollziehen dass sie lernen will für die Schule. Aber du willst mir jetzt doch nicht sagen dass ein Mensch, der über 10 Stunden am Tag wach ist nicht 1 mal innerhalb von 7 Tagen 2 Stunden Zeit für jemanden hat. Bitte das soll mir mal jemand erklären

Rebellinaa  30.05.2020, 23:10
@Derfragenste690

Als du dich auf deine Freundin eingelassen hast wusstest du das sie Studentin ist und das ihr Studium ihr wichtig sein wird, warum sollte sie plötzlich etwas das ihr wichtig ist, für dich stehen und liegen lassen ??? Warum hast du dir denn nicht vorher überlegt, ob eine Freundin die Konsequent im Thema Bildung und Studium wirklich das Richtige für dich ist ?

Rebellinaa  30.05.2020, 23:16
@Rebellinaa

Warum suchst du dir eine Freundin bei du von vornherein weist, dass es kompliziert werden wird, weil z.B ihr Studium und Mini/Nebenjobs Priorität haben werden? Du wusstest ja von vornherein das so etwas vorkommen wird.Warum bist du überrascht, obwohl dies von vornherein klar war????

Derfragenste690
Beitragsersteller
@Rebellinaa

Bist du zu inkompetent das zu verstehen. Sie ist kein Mensch der den ganzen Tag lernt sie wird am Tag höchstens 3 Stunden lernen ich kenne sie und da will ich die Erklärung haben warum sie keine 2 Stunden Zeit für mich hat anscheinend. Außerdem sagte sie mir dass sie heute lernt abends aber sie ist stattdessen mit 2 Freundinnen 5 Stunden oderso rausgegangen. Wer ist jetzt im Recht?

Rebellinaa  30.05.2020, 23:21
@Derfragenste690

Mein Gott ist es verboten während des Studiums Zeit für sich haben zu wollen oder mit seinen Freundinnen unterwegs zu sein und zu entspannen ohne sich bei einem Kontrollfreak rechtfertigen zu müssen. Ist die Zeit die man für dich alleine braucht oder das Treffen mit guter Freundinnen neuerdings auch eine Straftat ohne sich bei einem Kontrollfreak melden zu müssen ? ;)

Rebellinaa  30.05.2020, 20:24

Stell deine Freundin also nicht vor die Wahl sich zwischen dir und ihrer eigenen Bildung zu entscheiden, sonst setzt sie Prioritäten und die Priorität wirst vermutlich nicht du sein.

Rebellinaa  30.05.2020, 20:20

Stell deine Freundin während einer Klausurphase also am besten nicht vor die Wahl sich zwischen dir und ihrer eigenen Bildung zu entscheiden.