Sollte sich der Partner stets eingeladen fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eher weniger, denn... 100%
Ja, man sollte sich eingeladen fühlen dürfen, denn.... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher weniger, denn...

Von mir ganz klar NEIN.

Eine Einladung ist kein Hausrecht.

Aber es soll Leute geben, die finden, sie dürfen ihre Nase überall reinstecken und dass bei einer Beziehung der Partner dazu verpflichtet ist, auf sein Privatleben zu verzichten.

Sag ihr, dass ihr sicher gern mal was zusammen machen könnt, aber dass das DEINE Freunde sind und auch die haben ein Recht, darüber zu bestimmen, ob sie sie mit aufnehmen wollen, oder lieber mit dir allein was machen möchten.

Wenn sie das nicht akzeptiert, hat sie offenbar einen Kontrollzwang, dann nimm dich lieber in Acht... Sie wird in dem Fall auch andere Grenzen überschreiten, weil sie findet, dass das so sein soll.

DrStudent
Beitragsersteller

Ja, hast recht. Muss das auf jeden Fall ordentlich mit ihr durchkauen.

Shylenn  13.03.2022, 22:46
@DrStudent

Vor allem musst du eisern bleiben. Sie versucht dich gerade zu erziehen. Zeig ihr, dass du nicht weniger erwachsen bist und deine eigene Vorstellung vom Leben hast, sonst springt sie vielleicht irgendwann mit dir um wie mit ihrem Hund.

DrStudent
Beitragsersteller
@Shylenn

Stark gesagt, danke 💪. Gebe dir definitiv recht.

Na ich würde sie mal fragen ob sie das auch immer und überall möchte.. wenn sie Ja sagt. würde ich ihr keine Minute Ruhe mehr lassen bis sie was gelernt hat.

Nämlich, dass es auch in einer Partnerschaft eine Privatsphäre gibt die es zu respektieren gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

DrStudent
Beitragsersteller

Stimmt, das muss ich ausdrücklicher erwähnen, danke!

Eher weniger, denn...

"eher davor mal nachfragen sollte, ob es okay ist, wenn man mal dazu stoßt."

Auch Freunde oder Kollegen, also Kommilitonen, wollen sich mal in Ruhe unterhalten. Da ist die Anwesenheit des Partners nicht immer passend, schon weil beruflicher und privater Kontext vermischt wird. Aber auch, weil auch Freundschaften Zeit füreinander brauchen.

DrStudent
Beitragsersteller

Danke dir! Denke genau so. Sie und ich haben halt gemischte Freunde (Männer und Frauen). Aber bei mir sind die Frauen ebenfalls vergeben und ich kenne jeden der Partner, meine Freundin ebenfalls (dabei sind es nicht viele frauen (bei meiner freundin und mir relativ ausgeglichen, ca. 2-4). Bei meiner Freundin hingegen kenne ich die Partnerinnen der männlichen Freunde jedoch nicht. Ich verbinde diesen Drang, den sie hat, neben mir zu sitzen mittlerweile iwie mit Eifersucht. Auch wenn sie es nicht zugibt.

Eher weniger, denn...

Man sollte es schon respektieren, wenn der Partner mal was alleine mit seinen Freunden machen möchte. Vor allem, wenn man extra darum bittet

Also Mann sollte sich nartürlich eingeladen fühlen dürfen, aber man darf nicht den Partner Partnerin den kompletten Frei Raum nehmen