Streit mit muslimischer Freundin?

3 Antworten

Du hattest Recht mit deiner Behauptung, aber kein Recht, ihr Vorschriften zu machen.

Was den Streit betrifft, ist also sie im Recht.

Das soll bitte jeder Mensch mit sich selbst ausmachen.

2023D
Beitragsersteller

Das ist doch keine Vorschrift, sondern eine Information

musso  05.06.2023, 19:11
@2023D

sie weiß sicher Bescheid und braucht Deine Belehrung nicht

SweetKitty36849  05.06.2023, 19:11
@2023D

Wieso sprichst du dann von einem Streit? Und vor allem: wieso denkst du, dass sie das nicht selbst weiß?

SweetKitty36849  05.06.2023, 19:13
@2023D

Was soll sie denn sonst denken, wenn du sie über Dinge belehrst, die sie selbst weiß?

RedPanther  05.06.2023, 19:24
@2023D
sondern eine Information

Wieso musst du sie darüber informieren, was sie deiner Meinung nach glauben soll?

Religion und Glaube ist die Privatangelegenheit jedes einzelnen Menschen.

Wenn jemand an eine Gottheit glaubt, die kein Problem mit einer sexuellen Beziehung außerhalb der Ehe hat, dann glaubt dieser Jemand das. Fertig. Wer bist du, jemandem vorzuschreiben woran er glauben soll?

Du kannst ja gerne was anderes glauben, da hat dir auch niemand was reinzureden.

Vielleicht hat sie vor die Freundschaft bis zur evtl. Ehe platonisch zu führen.