Wie Freundin am besten absagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und sagen "Hey, XY, es tut mir leid, ich muss das Festival absagen, aber mir hat sich eine tolle Chance ergeben und ich kann an dem Tag zum Probetermin kommen."

Hi, ich kann leider nicht zu dem Festival kommen weil ich da meinen ersten probetermin habe und das möchte ich nicht so gerne absagen. Tut mir leid, vielleicht hast du… Zeit?

Wie wäre es einfach mit der Wahrheit? Solls ja schon geben, dass man unter Freunden auch einfach mal ehrlich sein darf.

Naja "müssen" tust du nicht. Du hast dich dafür entschieden. Du hättest auch fragen können, ob man die Probearbeit nicht eine Woche später machen kann. Zumindest fragen, kostet ja nichts.

Ich will garnicht deien Entscheidung kritisieren. Du scheinst nur zu denken, das du keien Wahl hattest. Hattest du.

CindyR82 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 13:31

Meinst du?

Moped85  16.07.2024, 13:34
@CindyR82

Ja.

Bei Vorstellungsgesprächen war das bei mir immer kein Problem, wenn ich an termin X nicht konnte. Bei meiner letzten Probearbeit hatte ich auch mehere Termine zur Auswahl bekommen.

Wie das jetzt natürlich wirkt, wenn du erst zusagst, und dann nochmal anrufst, um es zu verschieben, weiß ich jetzt nicht.

Nur solltst du jetzt auch dazu stehen und deiner Freundin absagen, mit einer Ehrlichen Begründung.