Wie Freundin am besten absagen?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich wäre eigentlich mit meiner Freundin auf einem Festival verabredet. Nun ist es so das mich die Firma endlich angerufen hat das ich arbeiten kann. Natürlich möchte ich die ersten Probetermine wahrnehmen. Mir tut es jetzt schrecklich leid für sie das ich absagen muss und weiß nicht wie ich am besten absagen soll.
Hat einer einen Tipp?
4 Antworten
Anrufen und sagen "Hey, XY, es tut mir leid, ich muss das Festival absagen, aber mir hat sich eine tolle Chance ergeben und ich kann an dem Tag zum Probetermin kommen."
Hi, ich kann leider nicht zu dem Festival kommen weil ich da meinen ersten probetermin habe und das möchte ich nicht so gerne absagen. Tut mir leid, vielleicht hast du… Zeit?
Wie wäre es einfach mit der Wahrheit? Solls ja schon geben, dass man unter Freunden auch einfach mal ehrlich sein darf.
Naja "müssen" tust du nicht. Du hast dich dafür entschieden. Du hättest auch fragen können, ob man die Probearbeit nicht eine Woche später machen kann. Zumindest fragen, kostet ja nichts.
Ich will garnicht deien Entscheidung kritisieren. Du scheinst nur zu denken, das du keien Wahl hattest. Hattest du.
Ja.
Bei Vorstellungsgesprächen war das bei mir immer kein Problem, wenn ich an termin X nicht konnte. Bei meiner letzten Probearbeit hatte ich auch mehere Termine zur Auswahl bekommen.
Wie das jetzt natürlich wirkt, wenn du erst zusagst, und dann nochmal anrufst, um es zu verschieben, weiß ich jetzt nicht.
Nur solltst du jetzt auch dazu stehen und deiner Freundin absagen, mit einer Ehrlichen Begründung.
Meinst du?