Wie Freunden gegenüber verhalten?

Es sind übrigens nicht wirklich meine Freunde, wir haben nur dreimal die Woche zusammen Training und es ist auch ein Junge dabei, den ich mag.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 08Justme👋

Trink was, wie Wasser oder so, musst doch nicht unbedingt was essen. Und rechtfertigen musst dich auch nicht, ist einfach so, da brauchst keine ausbaldowerte Antwort die wie aus der Pistole rausgeschossen kommt.

08Justme
Fragesteller

Meinst du? Wir haben uns ja extra zum Eis essen verabredet…

memoriath  30.05.2023, 00:01
@08Justme

Du bist ein Mensch, du hast ein recht darauf zu sagen, was du essen willst, was nicht oder überhaupt, solange es dich nicht krank macht oder dir jemand aus driftigen Gründen vorschreibt, dass du isst, musst du es nicht rechtfertigen oder Ausreden suchen. Es sind deine Freunde, wenn ich mit jemandem Kaffee trinken gehe, dann trinke ich auch keinen Kaffee, ich esse was.

memoriath  30.05.2023, 00:03
@08Justme

Du machst dir zu viele Sorgen, sollte jemand wirklich nachfragen, was ist so schlimm daran zu sagen, dass du auf deinen Zuckerkonsum achten willst.

Warum vor Freunde verstellen? Sag Ihnen wie es ist. Die Situation ist nur in Deinem Kopf unangenehm. Du wirst überrascht sein das Deine Freunde auch wie Freunde reagieren könnten;-)

08Justme
Fragesteller

Naja es sind nicht unbedingt meine richtigen Freunde, wir haben halt dreimal die Woche zusammen Training und naja es ist auch ein Junge dabei den ich mag und ich will nicht, dass er was falsches denkt

dukeball  30.05.2023, 00:04
@08Justme

Tut er nicht. Sei einfach Du selbst. Viele verrennen sich in Sachen, weil Sie meinen für andere Denken zu müssen:-)

08Justme
Fragesteller
@dukeball

Okay danke dir, hoffentlich behältst du recht…

Dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Einfach die Wahrheit sagen oder sagen, dass du gegessen hast