Wie Fremdgehen verzeihen?

LisaMarieP  15.03.2022, 14:34

Hatte sie mit einem anderen Sex oder hat sie mit jemand anderem gekuschelt

PatrikBarth
Beitragsersteller

Gekuschelt

12 Antworten

Du musst selbst auf dich hören wie du damit umgehen kannst.

Jedoch versuch ihr deinen Standpunkt zu erklären und dadurch mit ihr zu reden.

Vermutlich war sie betrunken und obgleich, dass natürlich keine Entschuldigung ist, vielleicht hat sie es anders Wahrgenommen oder versteht nicht, warum du das bisschen schon Schlimm fandest. Deshalb versuch wirklich mit ihr zu reden und die Vorallem erstmal zwei drei Tage zu geben, bevor du eine Entscheidung triffst.

Viel Glück noch

Tut mir leid, dass das passiert ist. Ob man es Fremdgehen nennt oder nicht, es ist definitv eine Grenzüberschreitung bei einer Beziehung. Ich kann dir natürlich nicht sagen, was richtig ist, aber ich versuch mal ein paar Ideen aufzuschreiben.

Also, offensichtlich ist Sie dir wichtig. Also erstmal ein paar Argumente die man Ihr zugute halten kann.

  • Das Kuscheln war kein gutes Verhalten, dass heißt aber nicht, dass du Ihr egal bist. Manchmal überkommt einen der Augenblick in einem ungüstigen Moment und dann macht man einen Fehler den man bereut. Vielleicht hast du auch schonmal mit einer anderen geflirtet. Stell dir vor, du wärst ein bisschen angetrunken und ein super hübsches Mädchen zeigt interesse an dir. Vielleicht könnte dir das dann auch passieren. Und das obwohl dir deine Feundin nicht weniger wichtig wäre.
  • Klar wär es besser sie erklärt sich dir, aber wahrscheinlich versteht sie sich selbst nicht richtig. Wahrscheinlich ist ihr selber klar, dass es falsch war und will sich genau deswegen nicht damit auseinandersetzen. Vielleicht macht Sie sich große Sorgen und hat deswegen Angst zu reden.

Also was kannst du tun: Ich glaube nicht, dass du Ihr verzeihen musst. Das ist deine Entscheidung. Sie hat die Grenze überschritten und es ist an Ihr zu zeigen, dass das ein Fehler war, der nicht nochmal vorkommt.

Am besten redest du nicht jetzt mit ihr. Komm ein bisschen runter. Wenn man wütend ist, schreit man sich nur an und dann kommt nichts dabei raus. Es hilft bei einem guten Freund sich alles von der Seele zu reden. Ruf deinen besten Kumpel an, hast du wahrscheinlich eh schon getan.

Triff nicht jetzt schon eine Entscheidung zu deiner Beziehung. Entscheidungen die wichtig sind, sollte man in Ruhe treffen. Schlaf ein oder zwei Nächte drüber.

Versuch zu verstehen, was dich so sehr daran verletzt oder wütend macht. Manchmal hilft es hier sich ein paar Varianten vorzustellen und dann zu sehen wie man sich dabei fühlt? Wie wäre es z.B. wenn Sie mit einem lesbischen Mädchen gekuschelt hätte? Wär es anders wenn der andere Mann Austauschschüler wäre und ab morgen das Land verlässt? Wär es anders wenn Sie total betrunken gewesen wäre und sich an fast nichts erinnert? Oder wenn der andere richtig hässlich wäre und Sie dich eh viel besser findet? Aus deinen Reaktionen kannst du vielleicht erkennen, was dich daran wirklich stört. Falls du mit Ihr drüber reden willst, kannst du Ihr genau erklären was dich daran verletzt.

Am Ende ist es aber an Ihr dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Wenn Sie nicht darüber reden will, dann sag ihr genau das. Ich drück dir die Daumen. Dir gehts jetzt bestimmt mieß und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, so eine Zeit ist richtig sche**ße. Aber das geht vorbei! Versprochen.

Was genau ist den "Fremdkuscheln" und ist das wirklich passiert? Nichts gegen deinen Freund, aber die Lücke zwischen "gesehen" und "pasiert" ist oft ziemlich groß.

Rede mit deiner Freundin und seid euch einig, was ihr beide von einer Beziehung erwartet.

Fragt sich, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist?

Heyy, ich musste heute auf Schmerzhafte Weise erfahren,

Warte einfach ab, bis sie wieder mit der reden will und dann teilst du ihr diese Erfahrung mit.

Vorher überlegst du dir, ob mit jemand anders kuscheln für dich ein Trennungsgrund ist.

Rede ganz in Ruhe mit ihr. "Gekuschelt" kann alles sein. Es ist kein "Geknutscht". Vielleicht hat sie eine Erklärung. Trost gespendet...Spring über Deinen Schatten.

Vielleicht will sie mit Dir reden, wenn Du nicht mehr so aufgeregt bist.