Warum verlieren Frauen das Interesse an mir?

4 Antworten

Zunächst leg das philosophieren ab. Willst du eine Freundin oder einen Artikel über die Datingwelt schreiben? Das Suchen nach großen gesellschaftlichen Problemen, führt nicht zum Ziel. Es ist ein Irrweg auf dem du dich verlaufen wirst.

Was dich weiter bringt ist ein nüchterner und konkreter Blick auf die Dinge. Du hast also Matches und die Frauen antworten? Klasse - Das ist die größte Hürde die es im Online-Dating zu überwinden gilt.

Wenn deine Chats im Sand verlaufen, schreib weniger und sei direkter. Du denkst schon in die richtige Richtung:

Die Sache ist, dass ich mittlerweile auch kein Bock mehr habe ewig lang mit Frauen zu schreiben, entweder kommt es gleich zu einem Date oder gar nicht.

Ganz genau so muss das laufen. Schreib die Mädels kurz an, sei witzig und nach ein paar nachrichten fragst du nach nem Treffen. Sagt sie ohne Gegenvorschlag ab, dann date die nächste. Du verlierst dadurch nichts. Eine Frau die sich nicht schnell mit dir trifft, trifft dich garnicht. Ich empfehle 20-30 Nachrichten. Dann muss das Treffen feststehen.

Beim Online Dating wird über den Chat ein Treffen vereinbart. Versuche nicht über den Chat Vertrauen zu schaffen, die Frau kennenzulernen oder sie gar digital zu verführen. Für diese Dinge braucht es eine vollumfängliche soziale Interaktion. Also ein Face-to-Face Kontakt.

Hey m24j , geht mir genau so. Mein Kumpel ist 20 j da geht schon eher was. Es gibt einfach zuviel jungs die sich online rum tummel, und due meisten nur sex. Ich mache eine Banklehre und Studium auch wenig Zeit um live zu suchen, und die an der Uni naja hin und wieder mal was so alle 2 Monate, aber was festes nicht, keine will was festes. Da bleibt oft nur die Hand übrig.

Du hast es schon beantwortet! Die Konkurrenz ist sehr groß und viele Frauen in jungen Jahren suchen etwas lockeres, da ist aussehen das wichtigste!

da ich wegen meinem Vollzeitjob nur sehr wenig Zeit im Alltag bzw. Real life habe.

Kann es daran liegen, dass Du zu viel arbeitest und dein übriges Leben nicht interessant genug.
Das heißt nicht, dass Du langweilig bist, das mag ich Dir nicht unterstellen. Das weiß ich nicht und steht mir nicht zu. Gleichzeitig - und das muss man ja nicht mögen - ist Dating ein bisschen Marketing und interessant machen.
Und wenn du nicht über mehr als Arbeit berichten kannst in deinem Leben, kann es schnell für andere weniger interessant sein.

Starwours
Beitragsersteller

Aber wenn man Vollzeit arbeitet hat man ja wirklich kaum Zeit um anderen Tätigkeiten nachzugehen. Das betrifft ja alle die Arbeiten und nicht nur mich.

Was soll ich denn machen? Mein Arbeitsverhältnis kündigen um mich voll aufs dating zu konzentrieren?

alex9590  09.09.2024, 07:28
@Starwours

Klar, frisst Arbeit jede Menge Zeit auf. Ich kann ein Lied davon singen …

Und gleichzeitig meine ich das nicht nur fürs Daring, sondern nach ein paar Jahren Berufserfahrung - so viele noch nicht, aber eben ein paar … - ist es wichtig daneben noch für einen selbst aktive, Freizeitaktivitäten zu haben.
Vom Bett in den Bürosessel (oder wo auch immer hin) und wieder ins Bett mit Feierabendbier (-wein) bringt dich nicht nur früher ins Grab, sondern auch in die Einsamkeit.