Wie fragt man Tarot..?

1 Antwort

Hallo Michelle,

das Tarot wird oft in divinatorischer Weise benutzt: um irgendetwas in der Zukunft oder eine Entwicklung vorhersehen zu können. Man kann aber sage - und das ist auch meine Erfahrung - dass die Symbolik und Philosophie der einzelnen Karten unser Unterbewusstsein ansprechen kann. Damit lässt sich schon sehr viel machen.

Wir können somit nicht vorhersagen, ob irgendeine Person einen Kontakt zu uns suchen wird. Wir können aber etwas über unsere unterbewusste Bereitschaft und Motivation für einen solchen Kontakt herausbekommen.

So kann man sich Karten mit einer expliziten Fragestellung, z.B. was ist die Grundlage, was hindert, was fördert, was ist ein Ausblick, legen und schauen, was mit der Karte, ihrer Lage und der Fragestellung einem sofort ins Auge sticht.

Etwas, was z.B. hindern mag, können wir versuchen, bei Seite zu schieben. Etwas, was fördert, eine Grundlage oder einen Ausblick bietet, darf für uns bewusst affirmativ sein und unser Unterbewusstsein in der Weise beeinflussen.

Wichtig ist, das für einen richtige Deck zu verwenden. Manche Kartenstile sind zu "heavy" oder undurchsichtig - während andere in der Gestaltung die Philosophie transparenter darstellen.

Machen wir zum Thema Kontakt ein kleines Gedankenbeispiel.

So mag auf der Grundlage eine Fünf der Schwerter liegen; das, was hindert, mag ein umgekehrter Wagenlenker sein; das Fördern darf die Zwei der Kelche; der Ausblick der Stern sein.

Wem die Karten jetzt kein Begriff sind, sie lassen sich einfach googlen.

Die Schwerter können auf eine eher rationale Grundlage, den Kontakt zu pflegen, bedeuten. Doch wäre der Kontakt über die Kelche gefördert und gerade in der Zwei auf den Kontakt und die eigene Person fokussiert. Damit käme mehr Herz in die rationale Grundlage.

Der umgekehrte Wagenlenker mag intensiv auf eine mögliche fehlende Motivation, den Kontakt einzugehen verweisen. Auch da darf das Herz mit den Kelchen wie auch die Vernunft mit den Schwerten etwas dran ziehen.

Mit dem Kontakt mögen wir uns eine Ruhe versprechen - dargestellt im Stern, der in der Ruhe dennoch eine Dynamik mitschwingen lässt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RanbooLive
Beitragsersteller

Und, was bedeutet das wenn man bei dieser Person den Tod bekommt obwohl man sie nicht kennt?

EarthCitizen20  05.01.2021, 22:47
@RanbooLive

Hinter dem Tod im Tarot steht eine Philosophie in Richtung einer Veränderung oder Erneuerung. Die Frage ist dann, was z.B. eine Veränderung im Zusammenhang mit der Person für Dich bedeuten mag.

Die Veränderung kann für Dich mit der Anwesenheit und dem Einfluss der Person im Zusammenhang stehen.