Wie frage ich meine Mutter ob mein Freund zur Nachhilfe kommen darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihr anbieten, dass ihr an einem öffentlichen Platz in eurer Wohnung lernt, also z.B. in der Küche. Dann kann sie eigentlich nichts dagegen haben. Es werden ja auch von der Schule mal Gruppenarbeiten verordnet.

SEBHH  04.03.2024, 11:58

Danke für den Stern!

Hallo michi56788!

Das Problem kann man doch 2024 ganz einfach lösen.

Wenn Deine Mutter unbegründet einfach so keine Jungs mag oder es eben nicht mag, wenn Du mit Jungs abhängst, dann würde ich sagen, dass eine Freundin zwecks Klausur und Lernen vorbeikommt. Ist der Junge dann da, sagst Du, dass er sich als Frau fühlt und 2024 jeder alles sein kann. Insofern kannst Du das zu Deinen Gunsten nutzen.

Man ist doch kreativ. Zumindest fallen mir immer 10000000000 Lösungen ein. Oder Du gehst zum Jungen nach Hause. Geht auch.

Viel Erfolg bei der Klausur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha, das klingt nach einem weiteren Stichpunkt für die Liste ELTERN-KIND-BEZIEHUNGEN WIE MAN SIE BESSER NICHT UNTERHALTEN SOLLTE. Aber gut, zu deiner Frage: Wenn du schon nicht so tolle Eltern hast, könntest du dann wenigstens eventuell zu ihm und dort lernen? Oder darfst du das auch nicht?

michi56788
Fragesteller

darf ich auch nicht dass ist das problem

Das wäre ja auch eine gute Gelegenheit, dass deine Eltern ihn kennenlernen. Sie können sich ja nicht ewig davor verschließen, dass es normal ist einen Partner zu haben oder zu suchen.

Sag einfach es kommt jemand um dir beim Lernen zu helfen.