Wie frage ich ein Mädchen nach einem Treffen, das ich seit einem Monat kenn?

2 Antworten

ich würde sie einfach so etwas nebenbei fragen. sowas wie "hast du lust, dass wir mal xxx" keine ahnung, was trinken gehen, ins kino oder an was du sonst so gedacht hast. das klingt erstmal ziemlich ungezwungen und dann könnt ihr immer noch einen bestimmten tag ausmachen

viel glück:)

Du könntest ja,

lieber Lukas,

wenn Ihr beiden wieder ein Thema besprochen habt, am Ende des Satzes so ganz nebenbei beifügen:

"Ach überhaupt, hättest du Lust, dass wir uns mal teffen?"

Wenn Sie dann zum Beispiel mit: " Ja, klar!" antwortet, wie ich die Lage einschätze, dann bleib bitte am Ball, lieber Lukas, und frage sie dann gleich nach dem Date, direkt, aber nicht plump:

"Das hört sich gut an! Wann hättest du denn Zeit? Geht bei dir übermorgen?" -

"Nein, übermorgen geht nicht, aber am Feitag oder Samstag hätte ich Zeit!" -

" Prima, da hab ich auch Zeit! Sagen wir Samstag! Wie findest du 15 Uhr?" -

"Find ich o.k." -

" Und wo sollen wir uns treffen? Vielleicht am Café Margrit am Johannisplatz! Die haben so gute selbst gebackene Amerikaner! Ich lade dich ein!" -

"Ja, ist o.k." -

"Also dann: Bis Samstag um 15 Uhr am Cafe Margrit. Treffen wir und dort vor der Eingangstüre! Ich bin da und warte auf Dich!"

Und dann fährst Du mit Deinem Gespräch fort, z. B. mit: "Übrigens, ich habe neulich den Film "Chestnut" gesehen. Kennst du den auch? ..."

So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen, lieber Lukas, dass Du vorgehst und so auf die Art schreibst!

Du kannst Dir ja vorher noch einige Situationen überlegen, wie Deine Freundin vielleicht manchmal anders antwortet und reagiert, damit Du dann schlagfertig und gewappnet bist und die passende Antwort sofort parat hast!

Auf diese Art und Weise, wenn Du so vorgehst, denke ich, lieber Lukas, dass alles passt und dass Du Dich dann mit Deiner Freundin treffen wirst!

Und vergiss dann am Ende des Chats nicht: "Also dann, bis Samstag!" zu erwähnen! Und wenn Du möchtest, kannst Du ja noch hinzufügen: "Ich freue mich!"

Dann sag ich: "Toj, toj, toj! Lieber Lukas! Viel Erfolg beim ersten Date!"

Liebe Grüße und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!