Wie formuliert man das?

2 Antworten

Was du hier geschrieben hast, ist ja nur ein Teil der Bewerbung um eine Wohnung.

Wie ich sehe, bist du in der deutschen Sprache noch nicht ganz fit. Fehler im Deutschen, dann auch noch 6 Kinder - das lässt bei manchen Deutschen die Alarmglocken klingeln à la "Oh je oh je, woher mögen die wohl kommen?" Das muss nicht sein. Natürlich gibt es auch Vermieter, die gerade dann helfen wollen, aber meistens ist es eher so, dass man Großfamilien nicht so gern hat.

Also, stell am besten deinen kompletten Bewerbungsbrief noch einmal hier ein, und wir korrigieren ihn dann.

Dein Satz muss lauten:

Ich lebe mit meinen drei älteren Söhnen (20, 19 und 18 Jahre) und drei jüngeren Kindern (14, 12 und 9 Jahre) zusammen.

Ich korrigiere mal:

„Ich lebe mit meinen 3 älteren Söhnen im Alter von 20,19 und 18 Jahren und meinen drei jüngeren Kindern im Alter von 14, 12 und 9 Jahren zusammen."

Ob der Vermieter daraus schließt, dass es eine ruhige Familie ist, weiß ich nicht. Er könnte auch denken, dass die drei älteren Söhne permanent Party machen.

Was mich wundert: Ich habe noch nie ein Wohnungsangebot in Ebay gesehen. Gibt es so etwas? Ist das seriös? Versteh mich nicht falsch, ich habe lange nicht mehr nach einer Wohnung gesucht, weil ich schon 20 Jahre lang in einem Haus wohne. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass über Ebay Wohnungen angeboten werden.

Kk2023
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Ja, in EBay sind die meisten Wohnungsangebote seriös. Heutzutage suchen die meisten Menschen in EBay Wohnungen. Es gibt sehr viele andere Apps auch für Wohnungen. Du hast Glück einen Haus zu haben. Denn heutzutage ist sehr schwer eine Wohnung zu finden :)

spelman  10.07.2023, 02:22
@Kk2023

Danke, ich schau mal auf Ebay danach, weil ich neugierig bin. Und ja, es ist ein großes Glück ein Haus mit Garten zu haben. Ich schätze das sehr.

Phribos  10.07.2023, 17:06

Ich denke der (bis vor kurzem zu eBay gehördende) Kleinanzeigenmarkt ist gemeint. Da gibt es reichlich Wohnungsanzeigen, von seriös bis "oh mein Gott, hat er das wirklich geschrieben" ist alles dabei. :-D