Wie formuliere ich einen Text an die Lehrerin Kind wollte nicht in die Schule gehen?

3 Antworten

Sprich bitte möglichst umgehend mit der Lehrerin. Schildere ihr die Situation. Sie kann das Ganze mal ein bisschen genauer im Auge behalten.

Erst wenn sich dann nichts ändert sollte es ein Gespräch auch mit der Mitschülerin und deren Eltern sowie der Lehrerin geben.

Ich bin ein Fan von persönlichen Gesprächen. Die Lehrer kriegen viel mit, aber leider können sie nur eingreifen, wenn die Kids das vor ihr machen oder deine Tochter es berichtet.

Ansonsten:

Sehr geehrte Frau xxx,

aufgrund der Kommentare von Mitschülerin xxx fühlte sich meine Tochter heute morgen so unwohl, dass wir leider erst verzögert aufbrachen. Ich bitte Sie, dass wir ein Gespräch gemeinsam mit der Mitschülerin xxx und ihrer Mutter führen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Das ist viel zu viel Text.. ich würde sagen, zum Beispiel:

Ich bitte um ein Gespräch mit einem Vertrauens-Lehrer da mein Kind aufgrund von Mobbingattacken morgens starke Angstzustände hat und nicht in die Schule gehen möchte. Ich möchte die Ursache klären. Hier ist meine mobile Telefonnummer:

zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung