Moosgummi kann man nicht so formen. Der wird meist als Platten angeboten, die man ausschneiden/zuschneiden kann. Die Figur auf dem Bild ist bestimmt nicht aus Moosgummi, das ist entweder Fimo oder Salzteig, oder andere Knete. Wenn du sowas vorhast zu machen, brauchst du ein verformbares/knetbares Material.

das ist doch kein moosgummi...?

sieht eher nach fimo aus.

Das ist Fimo, eine Knete die man dann im Ofen härtet. Die findet man in gut bestückten Bastelläden, oder im Internet.