Moosgummi helm bastel ohne moosgummi?

2 Antworten

Glaube nicht, dass das geht. Je dicker, desto schwerer ist das Zeug ja formbar. Und wenn Du dann mehrere Schichten machst, baust Du ja noch eine "Stabilitätslage" ein - die Klebeschicht.

Natürlich kann man Moosgummi Platten flächig aufeinander kleben, allerdings sollte man damit rechnen dass die Verklebung das Moosgummi an sich definitiv steifer macht als wenn man direkt 5 Millimeter dickes Moosgummi nimmt. Der Kleber macht die gesamte Platte härter.

Insofern würde ich doch überlegen, kurzfristig Moosgummi in der passenden Stärke zu besorgen. Gibt's ja auch bei Amazon oder im Bastelladen.