Wie fordere ich einen Lehrer respektvoll auf, mir auf eine Email zu antworten?
Hallo!
Ich brauche gerade dringend Rückmeldung wegen einer Anmeldung bezüglich eines Kurses, aber die Lehrerin, die dafür zuständig ist, antwortet mir nicht. Und das schon seit einigen Tagen. Der Kurs beginnt schon am Montag, ich habe mich auch schon am Montag an sie gewendet. Wie kann ich sie auffordern, mir Rückmeldung zu geben? Soll ich zu ihr gehen? Sie ist bekannt, streng zu sein, aber ich bin mir in allem nicht sicher.
Danke im Voraus!!
3 Antworten
Wenn Du auf deine schriftliche Anfrage keine Antwort bekommen hast, könnte das ja evtl. auch bedeuten, diese kam nicht an oder die Lehrerin hat es vergessen usw.
Möglich ist ja alles, auch Lehrer sind "nur Menschen" ;)
Sprich sie doch am besten freundlich höflich an und bitte um Auskunft.
Viel Erfolg!
Nachtrag: Es gefällt mir sehr gut, dass Du dir über "Respekt" Gedanken machst, aber das nur am Rande.
Sie ist berühmt-berüchtiyy respektlose Schüler auf ihre Art und Weise zu bestrafen. Aber mit Respekt kommt man gut bei ihr an - danke vielmals!
Es ist unklar, was du von der Lehrerin willst. Die Organisation der Kurse in der Oberstufe liegt in der Hand der Oberstufen -(Kollegstufen)-Betreuer.
Nein, natürlich nicht, aber die Art der Kommunikation an deiner Schule von der Lehrerseite aus, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Ja, ich verstehe auch nicht ganz, wie man sich das vorstellt - aber danke vielmals!
Nachtrag: Eine mit mir befreundete, ehemalige Referendarin, die jetzt selber Studiendirektorin in der Schulleitung ist, schimpft über ihre Lehrer fast noch mehr als über ihre Schüler. Eigentlich sollte mich nichts mehr wundern.
Ich will wissen, ob sie mich eingetragen hat und ich den Kurs überhaupt besuchen darf
In welchem Land oder Bundesland bist du? Gibt es bei euch keine Oberstufenbetreuer deren Aufgabe es ist dies zu organisieren?
Dann sprich´ sie doch persönlich in der Schule an.
Würden Sie als ehemaliger Lehrer genervt sein, wenn ich nach zwei Nachrichten auch noch bei Ihnen in der Nachmittagsbetreuung erscheine und Sie damit "belästige"?