Wie fliegen Flugtiere?

3 Antworten

nur hoch und runter

so einfach ist die Bewegung nicht. Die Flügel haben aufwärts eine andere Form als abwärts. So variieren die Auftriebsbeiwerte und erzeugen einen Netto-Lift. Auch ein Schiff kommt vorwärts, obwohl die Schraube sich ja nur im Kreis dreht...

Hi,

nein, alle Flügel arbeiten aerodynamisch.

Beim auf und ab verändert sich die Form der Flügel unten kurzer Weg für die Luft oben Langer Weg oder umgekehr. So fliegen Flugtiere und Vögel, etwas Muskelkraft wird schon benötigt, minimaler Energieverbrauch.

Bei Flugzeugen ist es das gleiche Prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung