Können Vögel auch im dunklen fliegen?
Hi Leute, die Frage ist eigentlich klar. Stimmt es das die Luft nachts nicht das richtige fluggemisch hat?
Habe im dunklen auch noch nie einen Vogel fliegen sehen
danke
17 Antworten
Ja das können sie, nicht nur Eulen. Viele Zugvögel ziehen auch in der Nacht. Nur sieht man die eben nicht. Aber manche kann man hören.
Die Luft ist nachts nicht viel anders. Nur feuchter und kälter.
Nein. Ich weiß das fische nachts die luft anhalten müssen und ruhig sind.
Achso. Ja das stimmt. Fische tragen im Dunkeln Nachtsichtgeräte, hab ich gehört...
Dann weißt du das falsch. Mag sein, dass es Fische gibt, auf dje das zutrifft, aber definitiv nicht alle. Die Fische im Teich meiner Eltern schwimen auch nachts. Klar sind sie dann eher weniger aktiv oder schlafen (falls Fische sowas machen), aber sie sinken weder zu Boden noch sind sie bewegungsunfähig.
Schon mal was von Uhus bzw. allgmein von Eulen gehört. Nun ja das sind Vögel die bevorzugt nachts jagen und da sie Vögel sind tun sie dies fliegender weise.
Katzen sind Raubtieren, aber keine Hunde.
Diese Aussage ist genauso sinnvoll, wie deine zu Raubtieren und Vögeln.
Abgesehen davon ist die Elster auch ein Raubvogel, aber ein tagaktiver. Sie töten Eulenkinder bei Tag im Nest, wenn Muttern pennt.
Nochmal für dich. Eulen sind Raubtiere und keine Vögel
Das ein mal zu sagen ist Dummheit, das zweite mal sagt ein Troll.
nochmal für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen
Systematik:
(...)Klasse: Vögel (Aves)
Können sie, ja.
Eulen zum Beispiel sind sogar darauf spezialisiert. Auch viele Zugvögel fliegen nachts weite Strecken auf dem Weg ins Winterquartier bzw. zurück.
In hindernisreichem Gelände tun sich viele Vogelarten allerdings schwer. Das hat aber nichts mit der Luft zu tun, sondern einfach damit, dass manche Hindernisse (Zweige zum Beispiel) nicht erkannt werden
Eulen sind übrigens auch Vögel. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Eulen
Die Eulen (Strigiformes) sind eine Ordnung der Vögel, zu der ungefähr 200 Arten gezählt werden.
"Stimmt es das die Luft nachts nicht das richtige Fluggemisch hat?"
Nein. Die Zusammensetzung der Luft ist dieselbe (ca. 80% Stickstoff, 20% Sauerstoff). Wieso sollte sich die nachts ändern?
Was du vielleicht meinst: manche Vögel sehen nachts besser als andere. Eulen haben eine hervorragende Nachtsicht, das trifft auf viele Singvögel nicht zu (dennoch können die auch nachts fliegen, wenn sie müssen - ich denke, sie vermeiden es dann eher). Übrigens können Eulen auch tagsüber sehen (das ist lediglich ihre "Ruhezeit").
Ja,glaube ich
also können Fische auch nachts schwimmen?