Wie fixen Fixer?

5 Antworten

Geht es beim spritzen daneben, nennt sich das in der Szene „Ei ballern“, man hat so gut wie gar nichts von der Wirkung. Oft entzündet sich die Stelle und es bildet sich ein Abzess, was auch der Grund ist warum die Haut von Heroinabhängigen deutlich geschädigt aussieht.

Strategod
Beitragsersteller

Der Medic meinte 34G insulinnadeln würden die dünne ader nicht treffen. Jedoch dachte ich mir.. wenn ne normale Spritze die Ader trifft sollte des doch ne INsulinnadel erst recht?

Ah.. und dementsprechend drücken die sich den Kram in die Muskeln nehm ich an

Man spritzt idR nur Heroin, teils Koks und Meth, und das auch tun nur Hardcore-Junkies. Benzos sind Tabletten und die spritzt man nicht.

Es gibt beim Drogenspritzen Unterschiede zwischen intramuskulär, intravenös (am schnellsten und 100 % wirksam) und subkutan (ins Unterhautfettgewebe, Insulin). Nur intravenös ist wirklich verbreitet, dabei muss man eine saubere Vene finden, im richtigen Winkel (30°) punktieren und die Dosis muss stimmen. Arm abklemmen und sauberes Spritzbesteck nehmen muss man auch. Einstichstelle desinfizieren, Blut in den Arm pumpen und einstechen. Vorher muss die Droge natürlich abgewogen, ggf. als Salz aufgekocht und flüssig eingezogen werden.

Hier ein Beispiel an Heroin (Achtung Kotzgefahr!)

So etwas machen wirklich nur Süchtige im Endstadium. Einstichlöcher haben alle langjährig Heroinsüchtigen, sodass sie teils den Popo oder Hals benutzen müssen. Blechrauchen ist da die sicherere, unblutige und ungiftigere Variante.

Strategod
Beitragsersteller

Ich sag dir gleich das ich den Link nicht öffnen werde.
Ich dachte die lösen so Krams in Kochsalzlösung auf?
Im Krankenwagen wird einem doch auch erstmal Kochsalzlösung in den Arm geleiter damit anschließende Medikamente besser vom Körper verarbeitet werden. Hat mir zumindest nen Sani erzählt.
Jedenfalls hatte ich gehört das viele erstmal verfehlen weil die sowas nicht lesen und natürlich iwann zittern.
Also wenn die verhauen geht das ins Fett? Da müsste es ja dann nicht funktionieren. Oder funktionierts doch?
Und die anderen fragen?

Salatkoch  08.09.2019, 21:04
@Strategod

Denkst du wirklich Drogensüchtige würden sich eine Infusion legen oder NaCl nutzen?

Im Fett gibt es schöne Hämatome, falls die Vene gestriffen wurde, der Schuss ist dahin und die Nadel muss ggf getauscht werden. Es funktioniert auch dort, "ballert" aber nicht so und wirkt schwächer, da nicht 100% bioverfügbar.

Ansonsten sind mir nur Opioidantagonisten wie zB Naloxon bekannt, die die Aufnahme der Stoffe an den Rezeptoren kompetitiv hemmen, ohne diesen auszulösen. Adrenalin ist meines Wissens nur für den anaphylaktischen Schock zB bei Allergien (Kreislaufabsacken) geeignet. Bei Benzodiazepinen ist ein Antidot Flumazenil.

Ich kenne mich damit zwar etwas aus, bin allerdings kein Arzt oder Apotheker.

Tyldu  08.09.2019, 20:46

benzodiazapine können genauso gespritzt werden wie die anderen erwähnten substanzen.

Salatkoch  08.09.2019, 20:50
@Tyldu

Können ja, ist in Pillenform allerdings eher unmöglich.

Tyldu  09.09.2019, 08:51
@Salatkoch

nein das ist alles andere als unmöglich. man kann den wirkstoff auch aus den pillen lösen, wird auch oft genug gemacht.

Salatkoch  09.09.2019, 18:43
@Tyldu

Da brauchst du schon profunde Chemiekenntnisse in Extraktion und eine kleines Schullabor. Ich musste nur gerade an diese schmuddeligen Methküchen denken, da wird ja auch Ephedrin aus Hustensaft herausgekocht.

Allein eine einfache Säure/Baseextraktion (etwa bei DMT) übersteigt schon den Horizont der meisten Konsumenten und erfordert noch mehr kriminelle Energie bzw. Suchtdruck.

Tyldu  09.09.2019, 18:49
@Salatkoch

naja nicht wirklich. die meisten die meth kochen haben auch überhaupt keine ahnung von chemie und arbeiten einfach nach anleitungen. selbiges gilt dann für das lösen von benzos, wobei es sogar benzos gibt die man einfach in wasser lösen kann. und wenn man sich, egal welche, substanz freiwillig in die venen ballert, behaupte ich jetzt mal ganz frech das der suchtdruck schon relativ hoch ist.

Salatkoch  09.09.2019, 19:14
@Tyldu

Das sind dann Drogenköche und Schweine noch dazu. Haben sicher keine Ahnung oder Interesse daran, was sie da zubereiten, wie man sauber arbeitet, aufkonzentriert oder vernünftig titriert. Verticken dazu noch gestreckte Schelße. Getreu dem Motto: Bausau baut Saubau.

Es gibt viele Anleitungen, diese muss man aber auch erst einmal verstehen.

Tyldu  09.09.2019, 19:18
@Salatkoch

ja klar, da gehts überwiegend um profit. gibt bestimmt auch welche denen die qualität sehr wichtig ist und die auch ahnung von der matiere haben, wird aber eher die ausnahme sein, vorallem bei meth.

ja und es gibt bestimmt auch genug anleitungen die so geschrieben sind, dass auch jemand ohne entsprechende vorbildung das hin bekommt, da bin ich mir sicher.

Wie "Fixer fixen" solltest Du Dir anschauen, damit Deine Präsentation gut und realistisch wird.

https://www.youtube.com/watch?v=KsBsq1084f8

Man spritzt in der Regel nur Opiate oder auch mal Amphetamine. Benzos bekommst du nur in Form von Tabletten, wenn du die kleinmachst und spritzt stirbst du an verstopften Arterien

Tyldu  08.09.2019, 20:47

auch benzodiazapine kann man sich spritzen.

Flandyboy  08.09.2019, 20:50
@Tyldu

Wenn du sie kristallin(zB als Hydrochlorid) bekommst und zu ner Base aufkochst, ja. Da man Benzos aber faktisch nur als Tabletten bekommt ist das normal nicht der Fall. Es sei denn du willst aktiv deine Adern mit Füllstoffen verstopfen und qualvoll krepieren.

Tyldu  09.09.2019, 08:50
@Flandyboy

mit der richtigen quelle kann man jede substanz in belibiger form bekommen aber man kann auch aus den tabletten den wirkstoff raus lösen also muss man es nichtmal umbedingt in der form bekommen.

Flandyboy  09.09.2019, 14:47
@Tyldu

ich sagte ja, möglich ises, aber nicht die gängige Praxis. Da gibts mehr Leute die Pillen kleinmachen, ziehen und ne Lungenembolie riskieren.

Wie kommst du darauf, dass man sich Benzos spritzt?

Die nimmt man ein, sind ja oft Tabletten. U Tabletten sind nicht zum spritzen da.

https://drugscouts.de/de/lexikon/benzodiazepine

Hier kannst du mal nach lesen.

Strategod
Beitragsersteller

Ko Tropfen und Propofol gelten als "Drogen", da sie angenehme Erlebnisse hervorrufen. Diese gibt es in Flüssigform.
Hilft mir übrigens nicht in der Präsi weiter, hab schon genug gesucht.

Flandyboy  08.09.2019, 20:52
@Strategod

Jede Substanz die irgendeinen veränderten Bewusstseinszustand hervorruft ist per Definition ne Droge, muss nicht zwingend positiv sein.