Welche höheren Mächte gibt es?

5 Antworten

Deine Frage gehört m.M.n. in die Themenwelt 'Medizin'! Man kann nur hoffen, daß Du nicht glaubst, was diese Frau Dir für einen Unsinn erzählt hat!

Zu den stofflichen Suchterkrankungen gehören z.b.:

Alkohol,

illegale Drogen,

Nikotin,

Medikamente, wie Benzodiazepine, Barbiturate etc.

Die Ursachen für Suchterkrankungen basieren auf:

sozialen Faktoren,

genetischer Vorbelastung,

persönliche Umgebungsfaktoren,

Belohnungseffekt,

körperliche Gewöhnung/Abhängigkeit etc.

Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt > FA für Allgemeinmedizin /innere Medizin. Dieser wird die weiteren Schritte in die Wege leiten.

Rauchen ist ein Risikofaktor für ein Bronchial/Larynxkarzinom, COPD, Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Folgeerkrankungen, wie Myocardinfarkt und Apoplex, sowie für eine periphere, arterielle Verschlußkrankheit.

Regelmäßiger Alkoholkonsum auf Dauer schädigt die Leber. Es kann zu einer Fettleber/Leberzirrhose kommen.

Jeder Arzt wird bei einer Alkoholsucht zunächst die Leberwerte > Gammagt + Transaminasen kontrollieren und eine Sono des Abdomens durchführen, um zu diagnostizieren, ob die Leber schon geschädigt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Mir hat mal eine Frau gesagt dass hinter jeder Sucht eine höhere Macht steht.

Hier stimme ich nicht zu.

Ich glaube folgendes:

Es gibt mehr als einen Gott in diesem Universum. Ein Gott gibt einem Menschen dann, wenn er auch gibt (meistens ist das der Glaube). Ein Gott gibt immer das, wofür er steht (Liebe, Krieg oder Schutz). Der mächtigste Gott der Menschen ist El (YHWH, Elohim, Der Gott der Christen und Juden), denn an ihm wird am meisten geglaubt. Jenachdem an welchen Gott man glaubt oder gehört, zu diesem Gott kommt man auch nach dem Tod (ein kompliziertes Thema...). Zu deiner Frage:

Manche geistliche Wesen sind böswillig und nutzen "Schwachstellen" in deinem Fleische um an deinen Geist zu kommen. Wenn du also zum Beispiel eine Sucht hast, die körperlich und psychisch ist, wird ein Geist diese ausnutzen, um zusammen mit der Sucht deine Seele und Psyche zu manipulieren. Das ist jetzt zwar sehr einfach gefasst aber dies nennt man dann den Fortschritt der Besessenheit. Im Christentum ist zum Beispiel das Böse da, um die Verführung zur Sünde zu personifizieren. Es gibt 7 Todsünden und somit auch 7 "Arten" von Dämonen unter Luzifers herschafft.

  1. Hochmut
  2. Geiz
  3. Wolllust (Begehren)
  4. Zorn (Rachsucht)
  5. Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)
  6. Neid
  7. Faulhei

Jeder dieser 7 Dämonen hat sein eigenes Gebiet und seine ganz eigene Art und Weise sich an Menschen anzuschleichen und sie zu manipulieren. Falls du dies mit Mächte (oder eher böse Mächte) gemeint hast.

Es gibt aber auch viele andere geistliche Wesen und Mächte, wie Geister die noch auf dieser Welt gebunden sind (Spuk, Weiße Dame) oder Naturgeister, die von Anfang an der Welt waren. Ich hoffe ich konnte eine wenig nützliches preisgeben.

LG,

DS9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThomasErtl1993
Beitragsersteller

in die Richtung hab ich auch gedacht, nur konnte es nicht benennen.

Da gibt es die Alkoholfee, den Marihuanazauberer, den Kokainteufel, die Heroinhexe, den Speedklabautermann, die MDMA-Königin, den LSD-Dämon, das Pilzestilzchen, die Ecstasyprinzessin, den Opiummilchmann (Säähr gefäährlich), die Morphiumgöttin, den Haschpatscher, den Ketaminengel, den Ephedrindschinn, die Crystalchristel - die hat schwarze Warzen auf der Nase, den Ätherking, die Lachgasfurie, die Benzobazille, den Crackschreck, den Codeingott, den Fliegenpilzgeist, die Magersuchtkotze ohne Vagina, die Alraunepflaume - nur am Sonntag, und viele viele andere.

Am besten Du bleibst zu Hause, gehst ins Bett und ziehst Dir die Decke übern Kopf, bloß nicht auf die Straße gehen, dort wimmelt es nur von solchen Gestalten ...

😵‍💫

Rapunzel324  22.09.2023, 09:56

Ich kann nicht mehr! Lachkrampf! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Die Propofol Kaffeetante! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

PachamamaSquaw  22.09.2023, 13:34
@Rapunzel324

Jaaah, die höheren Mächte der Propofolpopos haben mich auch schon öfters vor ner OP überfallen und völlig außer Gefecht gesetzt! 🤪Sääähr gefäääährlich… 😜

Rapunzel324  22.09.2023, 13:52
@PachamamaSquaw

Sääähr guuut im Rahmen einer Gastroskopie. Kein Würgen, keine Lokalanästhesie des Rachens mit Spray oder Gel notwendig.....🥳

PachamamaSquaw  22.09.2023, 14:29
@Rapunzel324

Jaaah … un auch sääähr guuuuut bei einer Koloskopie. Keine Verkrampfung des Anus, keine Wahrnehmung der Rumwühlerei im Darm, usw… 😆🥳

Rapunzel324  22.09.2023, 10:23

Ich habe die Frage auch beantwortet. LG

Hallo Thomas, 👋

Mir hat mal eine Frau gesagt dass hinter jeder Sucht eine höhere Macht steht.

diese Frau hat dir

kompletten Humbug = Unsinn erzählt,

den du besser nicht glauben solltest.

Daher die Frage, welche höher Mächte gibt es.

GARKEINE!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️