Wie findet ihr den AKW Untersuchungskommission von F. Merz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie findet ihr den AKW Untersuchungskommission von F. Merz? Wenn der Vizekanzler Parteiinteressen über das Wohl des Volkes gestellt haben könnte, bedarf dies der lückenlosen Aufklärung, ist die offizielle Verlautbarung.

Inoffiziell ist bei den Grünen der Machtkampf um die K-Kandidatur ausgebrochen, ein Schelm der Annalena als Hinweisgeber streng geheimer Ministerakten an das Magazin Cicero vermutet.

Das postwendend auch Bearbock wegen ihrer Luxus-Immobilien in Brüssel Schlagzeilen macht, nun ja-es geht halt um die K-Kandidatur.

"Die uns vorliegenden Informationen drängen die Schlussfolgerung auf, dass die Bundesregierung in einer entscheidenden Frage unserer nationalen Energiesicherheit nicht zum Wohle Deutschlands, sondern ausschließlich nach der Logik grüner Parteipolitik entschieden hat", heißt es in einem Brief von Merz und Dobrindt an die Fraktion.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/atomausstieg-u-ausschuss-beantragt-100.html

Bild zum Beitrag

Habecks Geheimakten Wie die Grünen beim Atomausstieg getäuscht haben

Die von Cicero freigeklagten Atomkraft-Akten des Wirtschaftsministeriums zeigen, wie Strippenzieher der Grünen 2022 die Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke manipuliert haben

Bedenkt bitte, dass der AKW Ausstieg eine Idee Merkels war.

Merkel und Merz sind Intimfeinde. Merkel drängte Merz stutenbissig aus der CDU, verhinderte mit Überläufer Spahn dessen Parteivorsitz, bis Ihr die Felle wegschwammen.

Merz wird die Politik Merkels nicht offen ankreiden, überlässt Schlussfolgerungen wie ihr "Wir schaffen das-Flüchtlinge oder Atomausstieg" der Wirtschaft.

Deutschland ist ein Hoch-Technologie-Standort., der zunehmend durch Frankreich überflügelt wird, weil man dort auf preiswerten Atomstrom setzt.

Energiekosten sind in der Schwerindustrie ein wesentlicher Faktor des Verkaufspreis.

Produktion in Deutschland ist nicht mehr wettbewerbsfähig

Deutschland verliert an Wettbewerbsfähigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Deutschland, Strom)

Udavu  12.06.2024, 13:49

⭐Danke

Tatsächlich hat Rot-Grün den Ausstieg 2002 beschlossen und Merkel konnte das angesichts der Fukushima Katastrophe nicht rückgängig machen.

Ich finde es übrigens wirklich lustig das Grüne ihren historischen Sieg nicht feiern.

Schliesslich wurden sie nur dafür gegründet.

Statt dessen sagen sie dauernd: Die wars...

Ich finde den interessant. Denn der kann der CDU und der FDP auf die Füße fallen. Die haben 2010 entschieden, dass die Laufzeiten verlängert werden und sich 2011 umentschieden, dass doch nicht, was viel Geld gekostet hat. Da können die Grünen mal so richtig vom Leder ziehen.

ich finde sie richtig, egal wer wofür verantwortlich war/ist - es geht um Verantwortung, die unsere Politiker haben

im Übrigen hätte man die Laufzeiten der 3 AKW's durchaus nochmal verlängern können, was m.E. angesichts der riesigen und so verschiedenen Probleme, die wir jetzt haben angebracht gewesen wäre

Dann sollte man mal auch einen Untersuchungsausschuss über Merkel übereilten und populistischen Atomausstieg einberufen. Der hat nämlich den Steuerzahler unnötig viel Geld gekostet.

Schwuttcke  07.06.2024, 08:34

Da hast Du mal Recht.