wie findet man(n) heraus, ob Sie ähnliche politische Gesinnung hat?
Ein "Freund" von mir verhaut es immer wieder auf Dates , weil er Sozialisten oder Geringverdienerwitze macht und sie dann meistens irgendwas sagt im sinne von jo hab eh kein Geld kann darüber jetzt nicht soo lachen 😂wie könnte man in Zukunft geschickter abschecken, dass das passt ?
wobei die Witze echt lustig sind: sowas wie - "Ich bin vor kurzem auch aus der Bibliothek geflogen, weil ich "Sozialisten" in die Kinderbuchabteilung geräumt habe"
warum hassen sozialisten Krafttraining ? weil sich harte Arbeit auszahlt und man Muskeln nichtr umverteilen kann ! 😝
3 Antworten
Also ich find den Humor klasse😂
Also weiß nicht, vielleicht solltest du beim Date langsamer anfangen, muss ja nicht ein direkter Witz sein, sondern besser ist es, wenn du irgendwas lustiges bezüglich der Situation gerade bringst. Kommt in so einem Kontext bestimmt bei mehr Leuten an, als Witze zu „erzählen“. Naja, bei mir käme es gut an xD
Aber das ist ja das Problem, fang langsam an, um die Person besser kennenzulernen, dann merkst du vielleicht besser, ob sie die richtige dafür ist. ^^
Viel Glück weiterhin und außerdem liebe Grüße💫
Also mein Partner ist auch eine Art Sozialist, wir zanken uns immer bei bestimmten Themen was mir schon spaß macht, zb sag ich immer das der Staat ein maßloser, ineffizienter und raffgieriger Geldverschwender ist und das es uns allen besser gehen würde wenn der Staat teilweise auf freiwilliger Basis finanziert werden würde statt mit auferlegten Steuern (eigentlich Geld das der Staat von seinen Einwohnenden und Unternehmen stielt und erpresst), denn dann müsste der Staat zeigen das er das ihm anvertraute Geld sinnvoll einsetzen tut und mein Partner will davon nichts hören, hält sich die Ohren zu rund sagt immer wieder "Der Staat ist effizient, der Staat ist effizient". Oder wenn wir an besetzten Häusern vorbeilaufen betonte ich immer wieder das diese hässlichen Häuser das beste Argument gegen Verstaatlichung (Oder wie ich es nenne: legalisierter Diebstahl) sind.
Ich denke man muss es einfach akzeptieren dass manche eine andere Auffassung haben als man selbst und außerdem kenne ich keine Sozialisten die ihre Ansichten nicht geändert haben wenn sie mit Kapitalisten zusammen sind und die Vorzüge (zb mehr Geld als Monat und mehr Freiheiten) zu schätzen gelernt haben.
Andererseits sind die Kapitalisten und Marktwirtschaftlichen eh in der Minderheit hier in Deutschland und die meisten davon sind männlich, also wird es nicht einfach für ihn eine Partnerin zu finden die nicht linksorientiert ist.
Du meinst wohl bereinigt, denn es ist auch da zu viel dummes Geld im Umlauf.
Sozialisten betonen im Allgemeinen die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und je nach Strömung auch Freiheit.[1][2][3][4][5] Sie heben oft die enge Wechselbeziehung zwischen praktischen sozialen Bewegungen und theoretischer Gesellschaftskritik hervor, wobei sie das Ziel verfolgen, mit Blick auf eine sozial gerechte Wirtschafts- und Sozialordnung beide zu versöhnen.
-Wikipedia
Wenn man über sowas Witze macht wirkt man wie ein Ancap oder Nationalist, finde ich persönlich. Zumindest kann ich mir vorstellen dass v.a. Frauen, die ja sozial recht kompetenter sind als Männer, sich nicht oft eindeutig von sozialistischen Richtungen distanzieren.
Haha 😆 das Beispiel mit dem „legalisierten Diebstahl“ ein sehr treffendes Beispiel! 👍🏻 Ich gehe auch davon aus (oder hoffe es) dass sich auch der Wohnungsmarkt irgendwann „normalisiert“ 🤣