Wie findet man raus, ob man aromantisch ist?

3 Antworten

Hast du jemals die Sehnsucht nach der Nähe oder Zuneigung einer Person gehabt? Wenn nicht ist es Möglich, dass du Aromantisch bist.

LG

0DerFragende0
Beitragsersteller

trifft das aber nicht auch genauso auf gute Freunde zu? Wo ist der Unterschied? Gibt es überhaupt einen?

verreisterNutzer  23.04.2021, 21:53
@0DerFragende0

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Personen, die zu meinen engen Freunden gehören und denken, mit denen ich mir vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen

0DerFragende0
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

sind es dann überhaupt richtige Freunde, mit denen man nicht den Rest seines Lebens leben kann?
Interessante Frage, wie ich finde

verreisterNutzer  23.04.2021, 23:17
@0DerFragende0

Würde sagen ja. Freunde sind Leute mit denen man sich versteht und wenn man sie sieht, freut man sich. Freund ewill ich nicht andauernd um mich haben

DaydreamerBeccs  24.07.2022, 00:12
@0DerFragende0

es gibt einen unterschied zwischen romantischen, sexuellen, freunschaftlichen und platonischen Gefühlen. Zuneigung ist nichts, weswegen man nicht aromantisch sein könnte. Es kommt darauf an ob du dabei diese romantische gefühle verspürst.

Falls du dich nie verliebst oder Gefühle für jemanden entwickelst

0DerFragende0
Beitragsersteller

Und wie stellt man fest, ob man verliebt ist?

DaydreamerBeccs  24.07.2022, 00:13
@0DerFragende0

ich rede sehr häufig mit freunden darüber, das herz schlägt schneller, es kribbelt im körper... am besten fragst du personen denen du nahe stehst. Ich weiß sowas auch nur aus erzählungen. Ich hatte noch nie romantische gefühle