Wie findet man neue Freunde ab 50?

6 Antworten

So wie man sonst auch Freunde findet. Kontakte knüpfen über Hobbys, Interessen usw.

Vereine, Interessensgemeinschaften oder Veranstaltungen sind wohl die gängigen Möglichkeiten. Man kann aber auch in der Nachbarschaft suchen.

Nein - ich denke auch nicht, dass man Freunde in der Kneipe kennenlernt. Brrr - davor würde es mich schütteln!

Aber Du kannst Dir neue Hobbys suchen. In Vereinen gibt es eine Menge netter Leute. Oder sprich auch einfach mal Leute an im Wartezimmer beim Arzt, beim Einkaufen, an der Bushaltestelle, ... sei einfach offen für Neues. SmallTalk geht immer. Und daraus könnte sich mehr entwickeln.

Man baut sich einen Kleintransporter selbst aus (auf keinen Fall ein Wohnmobil), geht nicht mehr zu Friseur, trägt entspannte Kleidung und wohnt in Almeria /Spanien und Umgebung in seinem Fahrzeug. Unwahrscheinlich das man länger als 10 Tage braucht um Anschluss in der deutschen bzw internationalen Aussteiger Community zu finden.

Im Seniorenclub, im Schachclub, beim Stricken, beim Jenga Türme bauen, etc...

Verein, im Park, durch Kleinannoncen...