Ein Typ in einer Kneipe behauptete : "der Kellner gab dir seine Handynummer nur aus Kulanz...". Wie findet ihr diese Meinung?

3 Antworten

In gewisser Weise hat er Recht - auch wenn der Begriff "Kulanz" da nicht passt.

Mitarbeiter in Kneipen/ Restaurants/ sonstwo, die einem Kunden die eigene private Telefonnummer geben, sind nicht dazu verpflichtet. Die erhaltene Telefonnummer bedeutet nicht das der Nummerninhaber nun zu Kontakt verpflichtet wäre.

Nein, der will kennenlernen, poppen, oder beides. Mit Kulanz hat das nichts zu tun.

Kann sein, kann dir nur der Kellner sagen. Kulanz ist hier aber das falsche Wort.