Wie findet man männliche Freunde?

3 Antworten

Wenn du bis jetzt keine guten Freunde finden konntest, musst du aus deiner üblichen Umgebung heraus kommen, trete zB einem Verein bei wo meist nur Jungs drin sind. zB mach Kampfsport, Eishockey, Basketball....oder ein Schachclub? was auch immer. Mache nur nicht den Fehler, andere um ihre tausend Freunde zu beneiden und vor lauter Verzweiflung falsche Freunde zu suchen. Merke: Ein jedermanns Freund ist ein Niemands Freund! In deinem Alter hatte ich mir auch einen coolen besten Kumpel gewünscht. Den gabs dann auch irgendwann. Lass es lieber auf dich zukommen als verkrampft danach zu suchen, es kann sonst nur schiefgehen.

man muß sich im leben für andere interessieren und hilfsbereit sein, geh doch zur freiwilligen feuerwehr, da lernst du jede menge menschen kennen oder zum roten kreuz oder zum gesangverein oder was immer es bei euch gibt das ist die einfachste möglichkeit jemanden kennenzulernen und was nützliches zu tun

Du suchst also Typen mit Auto...

warum ich nicht so sein kann und viele männliche Freunde haben und generell so toll sein kann, wie andere

Sorry, Deine "Kriterien" für "toll" finde ich reichlich kindisch. Interessant, dass Du zwar Jungs Deines Alter als "ziemlich zurückgeblieben" bezeichnest, andererseits aber selbst mit SOLCHEN Ansichten hier ankommst...

lisa83
Beitragsersteller

18 wär'n bisschen arg alt, und nicht alle in meinem Alter sind noch nicht so weit entwickelt, aber schon einige. Tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab :)

Holgi0567  16.01.2012, 17:28
@lisa83

OK, klang etwa so :-)

Ich bin mir aber sicher, dass es nicht von Deinen Freunden abhängt, ob Du als "toll" beurteilt wirst - und ältere Jungs haben gern jüngere Freundinnen, weil sie gleichaltrigen Mädchen nicht gewachsen sind :-)