Mädchen- bin zu schüchtern und möchte gerne mehr mit Jungs zu tun haben..was soll ich machen? :/

7 Antworten

Sicher schwierig, sich einen Freundeskreis aufzubauen wenn man schon einen hat, oder Jungs dazu zu bekommen... Ein Patentrezept gibt es da sicher nicht, ist ja auch die Frage was du mit den Jungs dann vor hast grins Wie alt bist du denn? Man kann sicher mal auf ner Party jemanden anquatschen, oder mit Freundinnen mal ne Party planen, es steht ja sicher iwann ein Geburtstag an. Da lädt man dann mal größer ein. Oder unter einem Vorwand einen freund bei Fb anschreiben und sich etwas Mühe geben, ins Gespräch zu kommen. Vllt dann nummern tauschen und ab und zu schreiben, dann ergibt sich das. Mir hat der Tanzkurs damals sehr geholfen mit Mädchen in Kontakt zu kommen, funktioniert sicher auch anders herum. Oder Ne Ferienfreizeit? Leute mit denen man dann ab und zu redet kann man dann auch mal nen Ausflug, Radtour, bowling, Kino etc vorschlagen. Da gibt es so vieles :)

Ich war früher auch schüchtern aber das hat sich dann gegeben versuche einfach lustig zu sein und wenn ein junge dich so halt lustig verarscht ( das merkst du ) dann sag irgendwas lustiges zurück. War bei mir auch so :) oder lach einfach über die Verarsche und wie wir alle wissen sind jungs alleine viel netter! versuch einfach einen jungen ( wenn er alleine ist) irgendetwas zu fragen oder ihn halt lustig verarschen versuch mehr offen zu sein ja es ist schwer aber glaub mir es funktioniert ;)

Ich verrate dir mal was. Jungs freuen sich immer wenn sie von Mädels angesprochen werden. Am besten die schnappst sie dir wenn sie gerade mal alleine sind da sind sie weit besser drauf als in ihrer Clique. In der Gruppe versuchen sich Jungs gegenseitig zu übertrumpfen und dann fallen manchmal komische Sprüche. Also siehst du einen der gerade alleine ist geh hin und sprich ihn an wenn er normal ist wird er dich nicht abweisen.

-- Selbstbewusstsein wird einem nicht in die Wiege gelegt, denn durch Selbstbewusstsein wird Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl aufgebaut -- und das kann man nur aufbauen, indem man an sich glaubt!!!

= Sei dir also bewusst was du kannst, was du bist und wer du bist...sei zufrieden mit dir so wie du bist...das ist der wichtigste und der erste Schritt. Erst wenn du es geschafft hast, dich so zu akzeptieren wie du bist, dann klappt der Rest von fast allein.

= Dann setze dir persönliche Ziele: "Was willst du erreichen?" lasse sie dabei vom Herzen kommen. Es muss also etwas sein, was du wirklich erreichen willst und nicht etwas was die Anderen von dir wollen...das wird dann nichts. Versuche mit aller Kraft dieses Ziel durchzusetzen. Erfolge und Lob sind immer Mittel, das Selbstvertrauen aufzubauen, Solltest du dabei scheitern, dann ist es nicht schlimm...dann lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.

-- Ein gewisser Egoismus kann auch ganz gut sein, solange du es nicht übertreibst. Individualität ist gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wertvoll.

-- Wehre dich gegen unberechtigte Kritik, lasse nie den Mund verschlossen, wo was zu sagen ist und stelle dich niemals "hinten" an, sondern sehe dich als Persönlichkeit, die einen hohen Stellenwert für sich selber und damit auch für andere darstellt.

Denk erst einmal nur an dich, denn ein gutes entwickeltes Selbstbewusstsein hilft dir dann auch optimal für Menschen einzutreten, die für dich wichtig sind!!!

Weisst du anomalier, es kommt nicht darauf an wieviel Freunde man hat, sondern lieber wenige, aber echte und vertrauensvolle Freunde.....die sich gegenseitig stützen helfen, ein offenes Ohr haben und mit denen man durch DICK und DÜNN gehen kann. Was deine Schüchternheit betrifft, man muss kleine Schritte machen-und sich über jeden Fortschritt freuen.......aber man muss sich halt überwinden!!

Zum guten Schluss, gehe mehr aus dir heraus, definiere deine persönlichen Stärken und aber auch Schwächen! Ich möchte noch anmerken, dass Schüchternheit an Menschen auch etwas angenehmes und anziehendes haben kann, also durchaus als positive Eigenschaft gewertet wird von anderen um Dich herum. Du bist Du und das ist gut so. LG elenore

lkuni
Beitragsersteller

Vielen Dank für den lieben Text 😝

Ich würde nicht aus verzweiflung auf Chat angebote aus dieser community eingehen, wenn überhaupt erst wenn du dir ganz sicher bist nach längerem anonymen schreiben mit (!!!) Beweis - wie auch immer geartet - mit wem du da schreibst.

lkuni
Beitragsersteller

Ich bekomme ja noch nicht mal hier chat angebote