Wie findet man Gerätetreiber für ein nicht vorhandene Betriebssystem?

5 Antworten

Hallo,

soweit ich das nachgesehen habe, ist das Gerät nicht für Win10 geeignet! (keine Unterstützung von Dell)
Es funktioniert zwar mit den allgemeinen Windows-Treibern - aber mehr nicht!
Jede Erweiterung oder Änderung (Ersatz bei Reparatur) ergibt neue Probleme.
Für eine Festplattenerweiterung wäre aber eine USB-Festplatte das Einfachste.

Grüße aus Leipzig

Die Win7 bzw Vista Treiber funzen nicht?

Oft kann Win10 die auch gebrauchen.

Poste mal jeweils den ersten String unter Details, Hardware-IDs

PEPPOLO
Beitragsersteller

PCI\VEN_8086&DEV_2E14&SUBSYS_027F1028&REV_03

buma1978  01.02.2019, 23:41
@PEPPOLO

Ich fand dazu:

You need to do this:

Enter BIOS --> Drivers --> Sata Operation change from "RAID Autodetect / AHCI" TO "RAID Autodetect / ATA". Don't forget to save your changes. Making that change worked for me.

der nächste Post war dann:

thanks that worked.

Eine weitere Variante war:

If you just want the drivers, do the following:

  1. On another computer, download the ff:
  2. Chipset Intel - Driver AMT SOL/MIS
  3. Chipset Intel - Driver AMT HECI
  4. On the machine, update the driver and specify location
  5. for PCI Serial Port, point to SOLinf folder from ATM SOL/MIS
  6. for PCI Simple Communications Controller Port, point to MEI folder from
PEPPOLO
Beitragsersteller
@buma1978

was könnte bei der ersten variante passieren wenn es nicht richtig ist?

buma1978  01.02.2019, 23:53
@PEPPOLO

Es funktioniert halt nicht, Du kannst die BIOS Einstellungen ja jeder Zeit auf die alten Werte zurückstellen.

PEPPOLO
Beitragsersteller
@buma1978

danke

drück mir die daumen :)

PEPPOLO
Beitragsersteller
@buma1978

W8 Treiber?

Sag mal bitte welcher das ist?

PEPPOLO
Beitragsersteller
@buma1978

ist diese Seite vertrauenswürdig?

buma1978  02.02.2019, 23:03
@PEPPOLO

mäßig, aber der Inhalt der Zip Datei sieht zumindest so aus wie ich einen intel Treiber erwarten würde

AlterLeipziger  01.02.2019, 23:53

das ist sicher im Allgemeine und oft nützlich, aber wenn das System nicht unterstützt wird, der Fragessteller schrieb ja schon:

Ich habe auf der Dell-Seite nachgeschaut aber ohne Erfolg. Die Treiber bei Dell sind alle nur für Windows Vista/7 vorgesehen

bringt Dein Beitrag nichts!

Was für ein Gerät funktioniert denn nicht bzw. willst du zum laufen bringen?

PEPPOLO
Beitragsersteller

Ich will eine 2te Festplatte einbauen und zeigt mir vor Windowsstart:

Drive 2 not found: Serial ATA, SATA-2.

und weitere vorgehensweisen an.

Ich nehme stark an das auch keine Grafikkarten funktionieren werden(habe noch keine eingebaut)

MooKuh  01.02.2019, 22:30
@PEPPOLO

Wird die 2.Platte im BIOS angezeigt /erkannt?

PEPPOLO
Beitragsersteller
@MooKuh

Ja und Komischer weise auch in mein Gerätemgr u. Windows Explorer, ich kann auch darauf zugreifen. Daher verstehe ich die Merldung nicht.

MooKuh  01.02.2019, 22:40
@PEPPOLO

Ignorier die Meldung, wenn es funktioniert und du darauf zugreifen kannst.

PEPPOLO
Beitragsersteller
@MooKuh

Das ist aber nicht normal und muss immer F1 drücken um ins Windows zu kommen. Ein sauberes hochfahen und im Gerätemgr. ohne die ausrufezeichen wäre mir lieber :)

MooKuh  01.02.2019, 22:49
@PEPPOLO

Ah, ok. Das ist natürlich doof. Im Gerätemanager nen Rechtsklick auf das Gerät zu machen und Treiber automatisch suchen bringt wahrscheinlich auch nichts, richtig?

MooKuh  01.02.2019, 23:02
@PEPPOLO

Ich würde es glaube ich einfach mit nem Win7 Treiber probieren. Wenn es nicht passt sollte das setup sich beenden.