Gehäuse/cpu küler wechseln?

1 Antwort

Hallo

Der DELL Optiplex 760 ist ein uralter Sockel 775 PC für Core2Duo und Core2Quad Prozessoren und mit maximal 8GB DDR2 RAM. Für was willst du da noch eine Grafikkarte einbauen?

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das die Grafikkarte nicht wegen dem CPU Kühler passt, da schon der CPU Kühler selbst gar nicht auf das Sockel 775 Mainboard passt. Laut den Spezifikationen von CoolerMaster ist der CPU Kühler nicht mit Sockel 775 Mainboards kompatibel.

https://www.coolermaster.com/catalog/coolers/cpu-air-coolers/hyper-h410r-rgb/#specifications

Umbauen in das neue Mars Gaming MC100W Gehäuse wird auch nicht funktionieren. Wenn ich das richtig sehe, dann folgen die Mainboards in den DELL Optiplex PC's dem BTX Standard. Diese Mainboards passen nicht in ATX Gehäuse. BTX Mainboards sind spiegelverkehrt.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000131548/optiplex-760-visual-guide-to-your-computer

Bild zum Beitrag

Die RGB LED's wirst du auch kaum leuchten lassen können, da das uralte DELL Mainboard keine RGB/ARGB Unterstützung bietet.

Außerdem kann es auch noch sein, das es bei einem eventuellen Netzteil Austausch zu Problemen kommt, da bei Dell oftmals nur DELL OEM Netzteile ans Mainboard passen.

mfG computertom

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)