Windows 10 or Windows 11?

1 Antwort

Was ist denn Windows 11 rufus? Na ja beim Zocken sind sie jedenfalls ähnlich, allerdings haben AMD CPUs immer noch Probleme mit dem Cache unter Win11 also fällt dort die Leistung ein Stück ab. Direct Storage wird von nur einem einzigen Game unterstützt, von daher also auch kein Upgrade wert. Wenn du wirklich nur Zocken willst, würde ich auf Windows 10 bleiben.

Dannyje22
Beitragsersteller

rufus ist ein programm wo man auf ununterschtüutze pcs windows 11 downloaden kann

sintaxxing  02.06.2024, 13:10
@Dannyje22

Also ich habe schon verstanden, was du meintest, aber ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was Rufus ist. Rufus ist ein Programm, mit dem man ISO Dateien bootfähig auf z.B. einen USB-Stick flashen kann. Das geht auch ganz offiziell mit Microsofts Media Creation Tool. Wie ich vor einigen Tagen allerdings selber schmerzhaft feststellen musste, lässt sich Windows nicht mehr ohne Microsoft Konto einrichten, auch nicht per Bypass. Und "inoffiziell" installierte Windows Versionen erhalten keine Funktionsupdates mehr. Windows 10 wird jetzt für die nächsten Jahre zum Abo, bis es nicht mehr unterstützt wird.