Wie findet man Freunde als Jugendlicher?
Hallo, ich bin ein 14-jähriges Mädchen und bin ziemlich allein. Ich habe ein, zwei Kontakte in der Schule damit ich die Pausen nicht alleine verbringen muss, aber mache nie etwas mit denen außerhalb. Sportvereine sind für mich nichts, da ich kein Sport treibe. Mein einziges Hobby ist Skaten, aber ich bin noch so ein Anfänger, dass ich mich bei anderen mit der selbe Interesse nur blamieren würde. Wie findet man Freunde?
6 Antworten
Fang mit minecraft spielen an finde wöchentlich neue Leute wenn du dann noch dc hast wird das schon
Probier in Vereinen neue Hobbys oder Aktivitäten aus.da kannst du auch andere mit gleichen Interessen kennenlernen.
Ernsthaft geh skaten :)
Schnapp Dir dein Board und dann in den Skatepark mit Dir - klingt vielleicht komisch aber der Rest geht dann eigentlich von allein.
Einschließlich Freunde, Tricks Lernen usw.
Jeder auch ich habe mal klein angefangen ... ist ein guter Ort um ins Gespräch zu kommen und von Anfängern erwartet man sowieso keine großen Fähigkeiten also nimmt Dir das den Druck ... und mit den Leuten, die dich auslachen statt Dir Tipps zu geben fallen als Freunde sowieso raus.
Kostet zugegeben etwas überwindung dahin zu gehen, aber wenn Du einen Skatepark in der Nähe kennst, wird es der beste Weg sein, Freunde zu finden zumal Skateboarding an sich auch extrem verbindet
Ich fahr in Ferien gerne auf Jugendfreizeiten. Es ist überraschend wie schnell man so viele neue Leute kennenlernt. Alleine wenn man schon sich ein Zimmer mit jemanden dort teilt freundet man sich in den meisten Fällen direkt an. Zumindest war das bei mir immer so und erst letztens hat mir ein Freund von der selben Erfahrung erzählt. Also ich kann es wirklich nur empfehlen und es gibt so viel Auswahl an verschiedenen Jugendfreizeiten bezogen auf ganz vielen verschiedenen Interessen und Vorlieben.
Danke für den Tipp, aber das wäre nix für mich. Außerdem sind die ja meistens nicht vom gleichen Bundesland
Wie @DerrBabo schon gesagt hat, such dir mehr Hobbies. Wenn du mehr Hobbies hast, kannst du mehr Menschen kennen lernen die zu dir passen. Rede evtl au h in der Schule mit Schülern, die haben vielleicht au h ähnliche Interessen. Ich kann Rollenspiel und Gaming als Hobby nennen, was viele Freunde bringt. Trete Discord Servern bei und Versuche dich mit Leuten die auf Servern unterwegs sind anzufreunden. Kann auch hier funktionieren. Du musst sie aber regelmäsig Kontakt haben so alle 3-4 Tage. LG m 15
Ja ich weiß, online Freunde suche ich aber nicht, denn ich habe schon viele
Ich kann aber nichts. Ich kann nur damit fahren und andere die skaten machen das schon jahrelang, vor allem im Skatepark. Die werden mich nur auslachen