Wie findet man Freunde?

5 Antworten

Klassenkameraden/ Schüler im selben jahrgang

Arbeitskollegen, verein, gemeinde, Sportklub, Cousengs,

frag einfach bei deim jetzigen freunden hast du bock zu grillen und wir laden beide paar leute ein.

Dorffest, Kneipe

Freunde finden ist manchmal gar nicht so leicht, aber es hilft, offen zu sein und auf Leute zuzugehen. Mach Dinge, die dir Spaß machen – ob Sport, Hobbys oder Kurse – und du triffst automatisch Leute mit ähnlichen Interessen. Einfach mal jemanden anquatschen, ein lockeres Gespräch starten, oder bei Gruppenaktivitäten mitmachen. Und sei geduldig. Freundschaften entwickeln sich oft langsam, aber wenn man offen bleibt und ehrlich ist, klappt’s irgendwann.

Am einfachsten über Hobbys. Dann hat man schon mal was gemeinsam.

Weg vom Handy, raus gehen und Leute ansprechen.

LG Nelson

Im Prinzip überall

Sowohl im Verein, Arbeit, Schule, Hobby, als auch Online im Internet