Wie findet man ein Hobby?

Kann das an der Psyche liegen, wenn einen nichts anspricht?

3 Antworten

Hi,

bei mir hat der Zufall mitgeholfen, dass ich mein längstes und liebstes Hobby gefunden habe. Vor vielen Jahren habe ich nämlich einer Bekannten beim Reitunterricht zugesehen und da ich Pferde schon immer interessant fand, gäbe ich mich direkt auch für eine Stunde angemeldet.

Weitere Hobbys von mir sind Sprachen, auch wenn das vielleicht für den ein oder anderen merkwürdig klingen mag. Ich mochte die sprachlichen Fächer in der Schule ganz gerne und habe mich deswegen vor einigen Jahren für zwei verschiedene Sprachkurse bei der VHS angemeldet.

Indem man verschiedene Dinge ausprobiert und dann schaut, was einem gefällt/spaß macht

Letztlich findet das Hobby dich. Nämlich, wenn du dich dafür interessierst, kommt es von ganz alleine. Wenn du es nur tust, weil MAN ein Hobby haben sollte, wird es nicht funktionieren.