Sollte ich mir ein anderes Hobby suchen?
Hi also ich bin aktuell fast 16 und merke, dass mein Leben sehr eintönig und „langweilig“ ist und ich fast keine Hobbys habe. Mein einziges Hobby ist zocken wobei mich zocken auch nicht so glücklich macht, weil mir dann die Zeit im echten Leben fehlt bzw die Erinnerung die ich an der frischen Luft und im Leben hätte stattdessen sammeln könnte. Ich habe jetzt überlegt Football zu spielen. Da gibt es nur mehre3 Probleme. Nämlich ist der nächste Platz bzw Mannschaft 57km weit weg und ich möchte nicht dass meine Eltern mich da mehrmals die Woche ganz hin kutschieren müssen. Mit der Bahn fahren wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, aber ist das auch recht teuer und ich müsste alleine zu späten Zeiten lange mit der Bahn fahren. Außerdem ist die Ausrüstung verdammt teuer weshalb ich die wenn nur mit meinem konfirmationsgeld bezahlen könnte, welches ich aber eigentlich für meinen führer schein oder andere wichtige finanzielle ziele benötige. Ich weiß auch nicht ob ich mich so gut ins Team integrieren könnte, da ich eher der Außenseiter wäre.
Was meint ihr?
Hast du grobe Vorstellunen? Etwas im Team/alleine? Sport? Kreativ (z.B. fotografieren)? Handwerk? ..
Wie meinst du? Also ich meinte in meiner Frage football
2 Antworten
Ich kann dich verstehen. Du würdest es gerne machen, aber es geht nicht wirklich. Probiere am besten alles Mögliche aus was Spaß machen könnte. Malen, Rollschuh laufen. Überlege dir was dir Spaß machen könnte. Wieso magst du Football? Adrenalin, Rennen, Gewinnen? Vieleicht kannst du ein anderes Hobby mit den gleichen Merkmalen finden
Also ich hab kein Plan aber mir hat Basketball spielen sehr geholfen. Muss auch nicht im Verein sein aber irgendwo in der Nähe hat man bestimmt einen Korb oder sogar ein ganzes Feld. Frag einf mal deine Freunde ob sie Lust haben mit dir zu spielen oder Treff dich einfach so mit deinen Freunden. Mit Freunden einfach rausgehen kann auch lustige Erinnerungen machen, selbst wenn man kein Geld ausgibt. Vllt hilft dir noch neue Leute kennenzulernen, mit denen du Interessen teilst. Wenn nichts davon hilft Versuch es mal mit malen oder zeichnen :).
Da kannst du vielleicht auch einen Freund fragen ob er vielleicht mit dir mit den öffis hinfährt und den Verein auch joined. Dann musst du nicht alleine so spät fahren
Ne leider gibt es keinen der Football mag oder auch die Zeit hätte
Aber sollte ich mir was anderes suchen wegen Football?