Hobbys zum Ausgleich?

2 Antworten

Sportaktivitäten wäre was. Wenn du dich regelmäßig (nicht unbedingt täglich) sportlich betätigst, wird das auf kurze und auf lange Sicht (dort viel mehr) positive Effekte haben. Zum einen führt das unmittelbar nach dem Sport zu einer temporären geistigen „Befreitheit“. Es gibt auf jeden Fall noch viel mehr positive Aspekte wie Motivation und Willenskraft.

Je nach Wohnort kannst du dich bei diversen Sportvereinen anmelden, oder einfach nur reinschauen vielleicht hast du schon in diesem Bereich Erfahrungen gemacht. Im Team macht ein Hobby viel mehr Spaß, weil du im Kontakt mit anderen bist und mit Ihnen zusammen richtig aktiv bist.

Eine andere Tätigkeit könntest du auch im künstlerischen Bereich machen. Dort hast du die Möglichkeit kreativ zu sein, andere Eindrücke zusammeln, oder eine andere Fertigkeit wie ein Instrument spielen, zu erlernen, was am Anfang ein bisschen braucht, aber dann wenn man es ein bisschen kann einen riesengroßen Spaß macht.

Bogenschießen......

Muß ja nicht gleich Kyudo sein, sondern der stinknormale Feldbogen reicht auch.

Für mich genauso entspannend, wie das Vorderlader schießen.