Welches Hobby kann ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle die mal meine Hobbies auf, vielleicht ist was dabei:

  • Schraube gerne an meinem Auto rum
  • Fotografiere sehr gerne
  • Schneide gerne Videos
  • Motorsport
  • fuchtle gerne am PC herum
  • gelegentlich Gaming
  • aktuell habe ich bisschen Lego für mich entdeckt

JaIdk865
Beitragsersteller

Liebe auch Autos, PCs aber ist halt alles alleine. Will gerne meine Kontakte erweitern.

Aber trotzdem danke!

ReiskocherXL  04.10.2024, 09:34
@JaIdk865

Es gibt diverse Social Media Gruppen in denen Leute Kontakte für diverse Spiele suchen um sie zusammen zu spielen.

Deine Hobbys musst Du selbst finden. Da nützt es Dir gar nichts, wenn wir Dir hier eine Liste mit 1000 Hobbys schreiben - und da nichts für Dich dabei sind. Was Dir Spaß macht, solltest Du schon selbst wissen - oder herausfinden.

Und ich wundere mich einerseits, warum Du scheinbar noch gar nichts für Dich gefunden hast in 15 Jahren. Andererseits gibt es so dermaßen viele Jugendliche, die ihre Hobbys - ihre Talente - nicht kennen. Traurig ist das!

Deine Eltern hätten Dich schon als Kleinstkind an Dinge heranführen können, die Du hättest ausprobieren können. Geige ist eines davon. Immerhin ein Hobby - welches nicht Deins war. Deine Eltern sind da wohl eher nicht so kreativ. Denn Talente haben wir viele! Deine wurden bisher nie erkannt. Warum nicht?

Als Kleinkind probiert man viel aus - wenn die Eltern wissen, dass sie Interessen anbieten sollten. Man verwirft auch vieles wieder und leidet nicht. Im Laufe des Lebens probiert man dann immer mal wieder etwas Neues aus und bleibt bei den Dingen, die einem gefallen. Diese macht man dann zu seinen Hobbys. - Das hast Du augenscheinlich nicht getan. Schade.

Das wirst Du jetzt mühsam und bewusst nachholen müssen: Finde Deine Talente. Mach sie zu Deinen Hobbys.

JaIdk865
Beitragsersteller

Da hast du recht, ich weiß nur nicht was zu mir passt weil ich schon mehrere Richtung hatte, such von Elternseite. Kampfsport, Instrument, Fussball, Skaten, und noch mehr hatte ich schon, war zwar teils schön aber kann es mir zu 100% auf lange Zeit nicht vorstellen.

Trotzdem Danke!

AriZona04  03.10.2024, 20:58
@JaIdk865

Dann such weiter! Alles abzulehnen, bringt Dich ja nicht weiter. Singst Du gern? Spielst Du gern Schach? Theater? Machst Du gern Yoga? Fährst Du gern Fahrrad? Schwimmst Du? Tanzen? Kannst Du häkeln, malen, basteln, nähen, Makramee? Was ist mit Wandern, fotografieren, YouTuben, reisen, tauchen, angeln? Wie wäre es mit einem Ehrenamt? Alten Leuten helfen? Im Verein helfen? Eine Geschichte schreiben?

Sei kreativ! Es gibt so viel und so viele verschiedene Richtungen! Da ist bestimmt viel für Dich dabei. Ausprobieren gehört dazu - schrieb ich ja schon! Unbedingt! Sonst hat man nur immer das Vorurteil, nichts zu können - zu wollen.

JaIdk865
Beitragsersteller
@AriZona04

Ok, ich werde nochmal schauen, hast du Ideen wo ich in Kontakt mit andern komme?

AriZona04  03.10.2024, 21:03
@JaIdk865

... da, wo Menschen sind. Logisch. Wenn es Dir bei einem Hobby nur darum geht, Menschen kennen zu lernen, dann prophezeihe ich Dir, dass das nicht klappen wird. Man merkt ja, dass das nicht Dein Hobby ist. Du wirkst dann unheimlich bedürftig.

Zum Thema "Menschen kennen lernen" solltest Du selbstbewusst werden - Deine Persönlichkeit ausleben. Dazu gehören zwingend Hobbys - ja. Aber noch viel mehr. Du musst Du selbst sein und von Dir überzeugt sein. Dann werden Menschen auf Dich aufmerksam.

JaIdk865
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich verstehe schon das Hobbys nicht nur zum Leute kennenlernen ist. Jedoch würde ich gerne ein Hobby machen wo ich mit anderen Interagiere, Hobbys ohne Kontakt finde ich persönlich nicht so toll da ich immer nur stupide alleine meins mache. Ich will nicht krampfhaft damit eine Freundin oder Freund finden.

AriZona04  03.10.2024, 21:31
@JaIdk865

Probiere Dich aus! Ich kann mich nur wiederholen. Die eigenen Hobbys finden, dauert Jahre.

Ich mache partnertanz im Verein ist das sogar kostenlos, also dann Formationstanz, ich mach aktuell deutsches Tanzabzeichen silber das kostet pro Abzeichen bei 100€ bei uns also pro Tanzstunde etwas 9€wenn man einmal die Woche geht oder dann halt 4,5 € bei zwei Mal die Woche und außerdem sind bei uns dann geträbke beim Abschlussball kostenlos, liebe es 😍

Bin Tanzschule Schaller in Altenburg

Vllt könnte ich dir ein wenig knapp geben

JaIdk865
Beitragsersteller

Noch nie über tanzen gedacht, denke aber es ist nicht so meins, Danke trotzdem!

Ich mache Hobby horsing macht echt Spaß kannst du ja mal ausprobieren

LG Brachi 🦕 ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

JaIdk865
Beitragsersteller

Mir als Junge macht sowas nicht wirklich Spaß, trotzdem Danke.