Wie findet man die richtige?

5 Antworten

Das Zauberword heisst "Geduld". Erst mit 41 Jahren fand ich nach dem Ausprobieren von rund 30 Frauen die Richtige.

Es ist hilfreich, wenn Du nicht zu hohe Ansprüche an Äußerlichkeiten stellst. Sehr bald wirst Du mit Treue und Anhänglichkeit belohnt werden, wenn Du die Partnerin auch wirklich wie Deine Liebste behandelst.Beinahe jede Frau hat diese wunderbare Weiblichkeit. Da stimme ich Dir voll zu.

Aber bedenke:

Liebe kann später in Hass und Streitigkeiten ausarten.
Ich kenne nur ganz wenig gute Ehen, die 50 Jahre und länger halten - oder gehalten haben....

Ich will auch einfach nicht alle probieren

Dazu wird es eh nicht kommen (bei niemandem). ;)

Ich habe schon mehrere Frauen für die Richtige gehalten, was sich als Trugschluss herausgestellt hat. Oft idealisieren wir das Gegenüber einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchDirk  07.11.2023, 13:33

Ja, da schreibst Du etwas, worüber Andere Männer ganze Geschichten erzählen könnten.

Die sucht man nicht.

Sie kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

InfinityIs  07.11.2023, 13:17

Ja und selbst dann ist es fraglich, ob es hält. Es kann vorkommen, dass man jemanden für den Richtigen oder die Richtige hält, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausstellt.

Miri2320  07.11.2023, 13:21
@InfinityIs

Das kann natürlich passieren. Aber dieses Risiko MUSS man in jeder Beziehung eingehen.

Mit der Einstellung gar nicht.

Man muss schon bissel realistisch durchs Leben gehen.

InfinityIs  07.11.2023, 13:17

Jo, sonst wird des nix. *smile*