Wie findet ihr türkische Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 148 Abstimmungen

schlecht 59%
schön 24%
geht so 17%

41 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
schön

Jaa, natürlich sind nicht alle so schön :D aber wenn man die Sprache versteht, ist es nochmal anders. 😊

schön

Absolute Superspitze!

Ich verstehe zwar kein Türkisch, höchstens ein paar Wörter, aber bei Songs ab dem Jahr 2000 machen die türkischen etwa 99% aus. Ich höre türkische, englische und russische Songs etwa gleich häufig, aber die englischen und russischen sind fast alle älter. Neue gute Songs gibt es nur noch auf Türkisch. Wobei mir da nur Pop, Rock und Filmmusik gefallen, weniger traditionelle (arabeske) Titel.

Das ist Musik, die mir gefällt:

https://www.youtube.com/watch?v=cCnlhdhH2dg

https://www.youtube.com/watch?v=jkV0c3mfWD0

https://www.youtube.com/watch?v=h-c-lsamp7c

schön

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Ich bin Griechin und die Art von Musik ähnelt sich oftmals sehr mit den griechischen Liedern, die ich gerne höre, egal ob melancholisch, über Liebe und in bestimmten Fällen auch Rap (Rap höre ich nur vereinzelt, da ich Rap nicht so gerne mag). Das kommt halt immer auf die Musik an. Mir gefallen ja auch nicht alle griechischen Lieder.

schön

Ich mag die Musik aus den 80er Jahren (Ferdi Tayfur, Orhan Gencebay, İbrahim Tatlıses, Neşe und Gülden Karaböcek und viele andere).

Ich mag auch Zeki Müren, Bülent Ersoy und dergleichen. Überhaupt höre ich gerne klassische türkische Musik.

Keine verwestlichte Musik!

Momentan höre ich gerade "İstanbul sokakları". :)