Mögt ihr türkische Lieder?

8 Antworten

Nein, überhaupt nicht! :-(

Mein Problem ist einfach, dass ich die Texte nicht verstehe! Und ich bin Jemand, der sehr viel Wert auf den Text legt ... und ich kann mir jetzt nicht jedes Lied (falsch) übersetzen lassen!

Von daher: Nein! Keine Türkische Musik für mich! *sorry

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Wenn die Musikrichtung stimmt, es sich um eine tolle Komposition mit schönen Melodien und einem guten Sound handelt auf jeden Fall !

Eine Nummer hat es mir ganz besonders angetan:

MOR VE ÖTESI - "Aşk içinde"

https://www.youtube.com/watch?v=k9Rc9GjfyFY

Hab mal eine türkische Serie gesehen, wenngleich natürlich auf Deutsch übersetzt. Dort waren türkische Lieder inbegriffen - natürlich nicht übersetzt. Und ich musste feststellen, dass die Türken irgendwie einen Hang zu dramatischer Musik haben - zumindest melodisch betrachtet. Und die Lieder waren melodisch gar nicht schlecht, aber ich habe natürlich kein einziges Wort verstanden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre auch türkische Musik, aber nicht diese Pop-Musik, die du in der Frage erwähnt hast.

Seit ich die türkische Sprache lerne interessiere ich mich sehr für die Türkei. Ich kann nur jedem empfehlen Türkisch zu lernen. Es ist eine schöne Sprache und es gibt wirklich sehr schöne türkische Musik.

Die Reaktionen in einigen Antworten finde ich schade. Mehr Toleranz und Offenheit wäre doch gerade für den interkulturellen Austausch von Vorteil. Gebt der türkischen Musik eine Chance.

Das ist doch abhängig vom jeweiligen Genre. Es gibt auch türkischen Punk, türkischen Indie-Rock, türkischen Goth, türkischen Metal...

Türken in der Türkei sind ja anscheinend nicht so limitiert wie die Türken in Deutschland mit ihrer Ghetto-Rap-Pampe.