Wie findet ihr Taekwondo also eure Meinung dazu?

5 Antworten

Gut. Jetzt nicht sonderlich effektiv aber funktioniert im eigenen Wettkampfsystem sehr gut. Generell ein schöner Sport der für fast alle Leute zugänglich ist und die Fitness fördert. Deswegen glaube ich auch das es mit der verbreitetste Kampfsport bzw. eher Kunst in Deutschland ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Also mir macht es Spaß, aber da wir in dem Verein, in dem ich bin nicht viel Selbstverteidigung üben möchte ich auch irgendwann eine weitere Kampfsportart lernen, weil mir gefällt im Taekwondo zwar auch die Formen und die vielen Kicks, aber mir fehlt dort die Selbstverteidigung, da wir eher selten Selbstverteidigung üben und ich mich in einem echten Kampf auch realistisch selbstverteidigen können möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,.es.ist.sehr gut. Ich habe früher auch Taekwondo gemacht.

Sehr geil, vor allem die Drehkicks sind beeindruckend

So gut wieder andere Kampfsportarten. Es muss Dir gefall, nicht mir....

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te