Taekwondo?

5 Antworten

Statistisch werden mehr Spieler beim Fußball verletzt wie in den Kampfsportarten wie Karate, TWD oder so. Auch die erlittenen Verletzungen sind wesentlich nachhaltiger durch Sehnenrisse oder so.

Diese Art Sport festigt Seele, Körper und Geist. Es gibt mehr Selbstbewusstsein und wirkt aus das ganze Leben.
Als "Draufgabe" kannst Du Dich zusätzlich verteidigen wenn es jemals sein müsste. Und die Körperverletzungen sind in den letzten 8 Jahre ständig gestiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Hey, mache jetzt seit knapp 6 Jahren Taekwondo, werde jetzt zum Trainer ausgebildet und hab bald meinen schwarzen Gürtel (Wintaekwondo Dorfen heißt die Schule). Ich hab mich beim Taekwondo noch nie wirklich ernst Verletzt. Man muss natürlich, wie bei jeder Sportart aufpassen, aber im Gegensatz zu Fußball, wo ich so ca. 10+ mal einen Ball ins Gesicht bekommen hab ist es ein sehr sicherer Sport und hilft auch zur Problembewältigung. Bis zur 8. Klasse war ich sehr sehr schüchtern und Taekwondo hat mir dann geholfen, einfach selbstbewusster zu werden. Hoffe, ich konnte dir damit helfen 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Taekwondo ist relativ ungefährlich, im Gegensatz zu Boxen, Kickboxen oder MMA ist TKD bei weitem Risikoarmer weil man 1. Schutzausrüstung trägt und 2. ist der Sport auf das erzielen von Punkten ausgelegt und weniger auf das verletzen bzw die Kampfunfähigkeit des Gegenübers zu erreichen.

Bereitet mir Freude

Ist gesund

Hilft mir mich anschließend enzspannt zu fühlen

Kann ich mich gut auspowern

Hilft mir mein Selbstvertrauen zu steigern

Es ist gut für meine Körperhaltung

Steigert meine Beweglichkeit

Hilft mir mit Anderen mit ähnlichen Interessen in Kontakt zu kommen

Angaben ohne Gewehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat Schutzausrüstung verletzten geht so einfach nicht mach selber auch Taekwondo

Woher ich das weiß:Hobby