Wie findet ihr stalking und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schlecht 75%
Was anderes... 14%
Gut 11%
Ichigami  06.09.2021, 17:25

Meinst du Killing Stalking den Manwah?

securistif
Beitragsersteller

nö hat gf automatisch vorgeschlagen und hab nd nachgedacht

9 Antworten

Hallo,

Wenn jemand meine Stories anschaut oder meine Beiträge hier verfolgt, rede ich nicht von "Stalking" und rege mich so drüber auf.

Ich finds echt lustig, wenn das bei mir auch mindestens 2 User tun. Ich bin ja nicht blöd.

Das Wort wird für alles Mögliche verwendet und auch sehr oft in einem falschen Kontext verwendet. Man sollte die Definition lesen.

LG!

Stalking ist sehr schlecht:-( Egal ab wann wir Das unter Stalking verstehen, es gehört sich nicht. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, es schadet dir und der anderen Person besonders!

Am besten wirklich sein lassen und sich nicht etwas auszumalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Hi, echtes Stalking, andere zu belästigen, zu bedrohen, ständig beobachten, trotz Aufforderung es zu lassen immer wieder Kontakt zu suchen ist zu Recht ein Straftatbestand.

Es ist ein großes Problem für die Opfer!

Schlecht

Zumindest richtiges Stalking. Wo jemand wirklich einen anderen überwacht.

Was viele schon als Stalking bezeichnen, aber was ich schon eher ok finde ist, wenn man im Internet sich das Profil einer Person etwas genauer ansieht. Halt aus Interesse und ohne böse Hintergedanken.
Ich ertappe mich ehrlich gesagt auch selbst ab und zu mal dabei. Ich bin halt jemand, der viel beobachtet und gerne Informationen sammelt.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn jemand das auch bei mir macht. Letzten Endes habe ich mir extra dafür die Mühe gemacht, mein Profil zu gestalten. Wenn ich nicht möchte, dass jemand etwas bestimmtes über mich weiß, schreibe ich das einfach nicht in mein Profil rein und poste es auch nicht. Alles was ich poste soll ja auch gesehen werden.
Darum fände ich das weniger schlimm.

Aber richtiges Stalking geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me, bro

securistif
Beitragsersteller

danke für die lange/ausführliche Antwort

securistif
Beitragsersteller
@Startill

jain es ist mehr als die anderen geschreiben haben also relativ viel :)

Schlecht

Übel. Das ist übrigens eine Straftat.