Wie findet ihr solch ein Verhalten bei Jugendlichen?

6 Antworten

Normal. Wenn man in der Kindheit keine Liebe von seinen Eltern bekommen hat, gar traumatisiert oder vllt sogar komplett missbraucht wurde, vernachlässigt wurde usw, dann sowas durchaus vorkommen dass die Kinder aggro zu ihren Eltern werden. Anstatt sie dafür ständig zu verurteilen, sollte man sich mal deren Geschichte anschauen wie sie DENN ihr ganzes leben lang von ihren eltern behandelt wurden. erst dann können wa weiter reden. Denn es gibt eltern die missbrauchen ihre kinder, vernachlässigen sie, zeigen ihnen keine liebe, usw. Da ist es vollkommen gerechtfertig und nachvollziehbar wenn die Kinder/Jugendliche eine Aggresion gegen über ihrer Familie entwickeln. Weil umso älter sie werden, desto mehr checken solche Kinder, was eig abgeht und deren Unterbewusstsein checkt auch, dass hier grad was ned stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds traurig, weil es einiges darüber aussagt, unter welchen Umständen diese Jugendlichen aufgewachsen sind. Da haben sich die Eltern offensichtlich nicht richtig gekümmert um ihren Nachwuchs, sondern sie einfach vor irgendeinen Bildschirm gesetzt und sich selbst überlassen.

Mystic179  13.11.2023, 12:36

Freunde können auch einen stark negativen Einfluss ausüben

frostfeuer85  15.11.2023, 09:23
@Mystic179

Ja, das stimmt. Aber wenn die Erziehung gut ist, suchen sich die Kids meist auch eher vernünftige Freunde.

Respekt muss man sich verdienen.

Entsprechend dem Verhalten der Betreffenden finde ich Respektlosigkeit entweder angemessen oder unangemessen.

Ich bin selbst Jugendlich und finde so ein verhalten total asozial und respektlos!

Solch ein verhalten liegt an der Erziehung, aber auch sehr stark von den Freunden mit der sich der Jugendliche umgibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Jugendlich :)
Von Experte paulklaus bestätigt

Selbstverständlich respektlos, ich verstehe nicht woher so ein Verhalten kommt und wie das entsteht. Das fällt mir vermehrt auf, dass Respektlosigkeit mittlerweile Standard unter den 10 bis 16 jährigen wird. Ich selber war in dieser Zeit nicht so respektlos, schätze mal, dass ich da für viele sprechen kann.