Wie findet ihr so pure Realisten die immer alles so schlimm und ernst sehen egal worum es geht?

7 Antworten

Ein Realist ist nicht direkt depressiv.

Es nützt ja auch nichts die Augen vor der Tatsache zu verschließen, wenn gerade etwas schief läuft.

LillyFee93112
Beitragsersteller

ich Steiger mich wenn ich das mal mache so da rein und bin nur am heulen etc deswegen mag ich es auch nicht Wenn man mich sozusagen dazu bringen möchte realistisch zu denken zu sein

LillyFee93112
Beitragsersteller
@Noeru

Mir gehts ja gut solange niemand mich mit seinen ihren Problemen belastet

Kann ich verstehen, ich bin auch eher Realist. Es bringt natürlich nichts sich vorher Gedanken zu machen, das alles den Bach runter geht oder Depri schieben, den Tag kann man viel besser genießen wenn man sich nicht verrückt macht.

Nächste Woche Rücken die Soldaten aus, ein Krieg wird kommen

OK, habe ich vernommen. Das sehe ich dann nächste Woche, heute gehe ich aber noch Eis essen. So ist das bei mir. :)

Wenn man Ängste und Gedanken freien Lauf lässt, wo bleibt dann die Freude am Leben? Wir wissen nicht ohne Grund wann wir wie sterben. Würde ein Arzt sagen sie sind krank und werden sterben, dann möchte ich nicht wissen wann es ist. Ich lebe einfach weiter, bis es eben soweit ist ich würde meine restliche Zeit nur heulen. Du träumst dich in andere Welten, warum auch nicht. Nur ab und zu auch zurück kommen und nicht die Augen vor der Realität verschließen. ;)

also ich sage selbst auch das ich Realist bin aber ehrlich gesagt hängt das von meiner Laune ab. Wenn ich gut gelaunt bin -> Positiver Realist Wenn ich schlecht gelaunt bin -> Negativer Realist

Deine Beschreibung entspricht einer pessimistischen Einstellung.

Ein Realist würde sagen, Flugzeugeabstürze wird es immer geben, doch Fliegen ist statistisch betrachtet sehr sicher und es damit unwahrscheinlich dadurch zu sterben.

Du meinst mich mit der Frage? Als Realist, siehst Du deine Umwelt, wie sie ist, mit positiven und negativen Anteilen. Man steht auf dem Boden der Tatsachen. Den Kopf in den Sand stecken, nichts wahrhaben zu wollen, weil es deprimiert? Bitte??? Das ist keine Lösung die Realität zu leugnen, weil sie dich immer einholen wird!

Wie der Corona-Patient auf Intensivstation, der kein Corona hat, weil es in seiner Welt nicht existiert?? Durch Verleugnung, kann niemand die reale Welt ändern.

Deine Ausführungen erinnern mich an ein trotziges Kind, das sich die Finger in die Ohren steckt und anfängt zu singen, um der Standpauke zu entgehen! Es gelingt nicht! Man muss mit der Problematik des Alltags fertig werden. Das Leben wird dich aus deiner Fantasiewelt rausreißen.

Eine Therapie erscheint mir sinnvoll zu sein. Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ich brauche keine Therapie ich helfe mir damit selber dass ich halt alles verharmlose verschönere und gut ist

Sturmy  27.11.2021, 18:21
@LillyFee93112

Finger in die Ohren und singen. Das hilft immer, wenn Du das dann meinst. Du hast gefragt und ich habe nach bestem Gewissen geantwortet.

LillyFee93112
Beitragsersteller
@Sturmy

Ich hab eigentlich gefragt ob es noch andere Menschen gibt die von puren Realisten manchmal genervt sind aber ist ja jetzt auch egal

Sturmy  27.11.2021, 19:27
@LillyFee93112

OK, ich kenne keinen, nur Kinder die die Finger in die Ohren ...........

LillyFee93112
Beitragsersteller
@Sturmy

Ja gut ich bin sowieso allgemein sehr kindlich obwohl ich schon 28 bin fühle ich mich wie ein kleines Mädchen dann passt das ja auch alles gut 😅

Sturmy  27.11.2021, 19:59
@LillyFee93112

Bleib wie Du bist, bewahre dir deine Gefühle und versuche wenigstens etwas Realität zu zulassen! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und meinen vollen Respekt.