Wie findet ihr so einen Setup?

7 Antworten

Also ich komme für die Softwareentwicklung mit weniger Technik aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es an manchen Börsen Arbeitsplätze gibt, die mit noch mehr Bildschirmen ausgestattet sind. Es ist eben ein Unterschied. ob man möglichst viele Informationen gleichzeitig sehen und bewerten muss oder ob man in der Softwareentwicklung Detailprobleme bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler
für die Arbeit

Wie ich das finde kommt darauf an für welche Art von Arbeit es sein soll

Zu chaotisch!

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Was ist hier zu chaotisch ?

Sieht cool aus, ja.

ABER

Anscheinend bist du Softwareentwickler. Damit kannst du nicht konzentriert arbeiten. So ein Setup ist dafür gedacht viele Datenquellen live permanent im Überblick zu behalten, aber nicht um nachzudenken und eine Aufgabe adäquat zu lösen. Damit hast du viel zu viele Sachen die dich ablenken permanent im Blickfeld.

Nehm zwei handelsübliche Bildschirme. Einen zum arbeiten und einen für irgend ein Manual. Oder wenn du erreichbar sein musst, mach deinen Messenger drauf. Aber zum arbeiten brauchst du nicht mehr.

Gib das Geld lieber bei nem anständigen (motorisiert) höhenverstellbaren Tisch und Bürostuhl aus, welcher für 8 Stunden Arbeit pro Tag geeignet ist. Und kein fancy Gaming Stuhl/Tisch Setup. Klar sieht dann eher langweilig aus. Aber dein Rücken wirds dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dultus, UserMod Light   20.08.2024, 16:16
Damit hast du viel zu viele Sachen die dich ablenken permanent im Blickfeld.

Wenn das das Problem wäre, müsste man alles an die Seite legen.

Alternativ kann man diese Monitore so umstellen, dass sie die Größe von einem normalen jeweils haben, wenn man das denn möchte.

Das sieht nach einem Arbeitsplatz aus, find ich schon toll, mit den ganzen Bildschirmen. Also wenn man das braucht.

Auch Gaming macht darauf sicher Spaß, allerdings bräuchte ich diesen großen Monitor oben nicht unbedingt.