Wie findet ihr Schwimmunterricht an der Schule?

7 Antworten

Hey,

also prinzipiell ist das eine schöne Idee und den Kindern macht es auch viel Spaß. Ich selber schwimme beim DLRG, und mache gerade meinen Retungsschwimmer Silber. Das zu vergleichen ist natürlich gar nicht möglich, da man dort auf ganz andere Sachen guckt aber besser ist es, als nichts zu tun. Denn viele Kinder können gar nicht Schwimmen

ProTV1  07.03.2022, 19:34

Dass es den Kindern Spaß macht, kann ich so nicht bestätigen, wenn die halbe Klasse inklusive mir Ausreden sucht, um nicht daran teilzunehmen.

schwarzerkicker  30.04.2022, 11:57
@ProTV1

Mir ist Schwimmen im Sportunterricht lieber als das dämliche Geräteturnen. Ist mir ein Rätsel, warum sich ums Schwimmen immer so viele drücken wollen.

Super, dadurch habe ich den Frei- und Fahrtenschwimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe gern schwimmen und fand es deshalb deutlich besser als den normalen Sportunterricht.

War sche*ße. Ich mochte schwimmen eigentlich. Sachen, die es kaputt gemacht haben:

•dumme Notenvergabe: 15 Prüfungen für Abzeichen Bronze, pro nicht geschaffte Prüfung eine Note Abzug, da 2 Prüfungen nicht geschafft Note 3, obwohl ich mich angestrengt habe und gut schwimmen konnte.

•jahrelangen Fuß und Nagelpilz aus der Schwimmhalle bekommen und meine Mutter auch damit angesteckt. Im Endeffekt saßen wir dann beide beim Hautarzt und mussten die Mittel zur Behandlung selbst bezahlen, weil sie die Krankenversicherung nicht übernommen hat.

•UNSERE DR*CKS SCHWIMMLEHRERIN, DIE SELBER EINE FRAU WAR UND UNS MÄDCHEN ANGESCHRIEN HAT, WEIL WIR WÄHREND UNSERER PERIODE NICHT AM SCHWIMMUNTERRICHT TEILGENOMMEN HABEN. ,,IHR MÜSST TAMPONS TRAGEN." NE WIR MÜSSEN GAR NICHTS. HABE EIN MAL WEGEN MEINER PERIODE GEFEHLT. ,,Ja ne das ist aber keine Entschuldigung. Du musst Tampons tragen." Ihre Tampons kann die sich...

Könnte mich noch jahrelang drüber aufregen. ._.

schwarzerkicker  30.04.2022, 12:01

Die Notenvergabe im Sportunterricht ist allgemein total hanebüchen. Bei Fußball oder Basketball genauso, da kriegst ne 4, weil dir die anderen den Ball nicht abspielen und du kein Tor schießt.