Wie findet ihr rosa-transparente Brillengestelle aus Kunststoff für Frauen mit sehr heller Haut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

gut 74%
mittel 16%
schlecht 11%

5 Antworten

mittel

Ganz okay eigentlich. Mich erinnert das so'n bisschen an die Telenovela "Verliebt in Berlin", die vor ca. 15 Jahren lief - da hatte Alexandra Neldel die Hauptrolle gespielt und trug eine sehr helle, transparente Brille zu heller Haut. Fand ich irgendwie attraktiv und passend ;-)

Letztlich gefällt mir so was besser als irgendeine sehr dunkle oder schwarze "Nerdbrille", weil da der Kontrast zu groß wäre und man da frontal erst mal auf die dominante Brille achtet und nicht auf das Gesicht mit seiner Ausstrahlung. Der Rest ist wie immer Geschmackssache :-)

Liebello
Beitragsersteller

Neldel sollte in ihrer Rolle aber gewollt hässlich wirken

rotesand  19.07.2022, 20:26
@Liebello

Ja, aber mir hat sie trotzdem gefallen. Sie wirkte lieb und authentisch in der Rolle und das ist es, was für mich mehr zählt.

Mir gefiel auch an der Berufsschule ein Mädchen besonders gut, das von anderen Jungen übereinstimmend als "nicht attraktiv" und von einem meiner Freunde als "hässlich as hell" (der Ausdruck gedenkt mir noch gut) bezeichnet wurde. Vor einigen Wochen sah ich sie wieder - inzwischen ist sie Apothekerin - und war immer noch angetan von ihr.

Ich finde es kommt auf das Gesicht an, kann man nicht pauschal sagen ..

Hm es muss halt passen zu der Frau. Aber Rosa ist halt auch so ne typisch kitchige Farbe, es kann gut aussehen, man muss dann damit aber auch umgehen können. Ich meine ja, es ist halt Klicheehaft, die Frau nimmt das Rosa Gestell, der mann das nicht rosanen. Hm ich kenne zwar niemanden persönlich der so denkt, aber die Merheit der Männer würde halt kein rosa Gestell nehmen.

Ich mein mir wäre so etwas sowas von egal, aber generell denke ich, dass man eine Brille auch als eine art schmuck ansehen kann, wenn man es schon braucht. Eine Rosa Brille kann richtig gut wirken, je nach Person die sie anhatt. Es kann eine gewisse Selbstbewusstheit austrahlen, wenn man dann auch als Person darüber steht, dass einige denken "Rosa = Frau = ich kann sie anders bewerten" Also quasi, du weisst wie einige vielleicht nun denken, aber es ist dir egal, weil dir das einfach gefällt, also die Farbe und du deswegen auf so etwas sch....

Mit einer schwarzen Brille finde ich, wirkt man eher interlektueller, aber auch hier ist wieder dieser Punkt: Wenn man dann ne rosa Brille selbstbewusst trägt, wirkt das wie ich finde, wieder viel interessanter. Es ist halt nicht kein 08/15 es ist etwas besonderes. Also mich als Chef würde so etwas reizen, aber ich binn eh ein Mensch, der eher unkonventionell denkt.

Also ja... je nachdem wie du dich gibst, kannst du da richtig von provitieren, aber du musst dir deiner Fähigkeiten bewusst sein und wenn du das dann auch austrahlst, ja nun, dann wirkt das wie ich finde echt gut.

Hängt von der Person ab 🤔. Ich generell finde die Brille schön, vor allem von der Farbe her 😊.

gut

Ich finde sie sehr schön und sie passen sehr gut zu einem hellen Hautton.