Wie findet ihr Pferde schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

okay 54%
ganz schlimm 27%
super gut 19%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz schlimm

Ganz schlimm. Aber das ist bei jedem Tier so egal ob Pferd,Huhn,Rind,usw.

Aber es ist nicht schlimmer als z.B ein Schwein zu schlachten nur weil es süßer ist.

Beitragsersteller

Bin ich ganz deiner Meinung .

okay

Ist ziemlich aus der Mode gekommen. In meiner Jugend gab es hier noch zwei Pferdemetzger in der Umgebung und ein Stand auf dem Wochenmarkt. Bei uns Zuhause gab es auch hin und wieder Pferd. Sei es als Spießbraten, Rouladen, Sauerbraten oder ein paar leckere Pferdeknacker. Das war völlig normal. Aber jetzt hab ich auch schon 20 Jahre kein Pferdefleisch mehr gegessen. Ich wüsste auch nicht, wo ich hier noch welches kaufen könnte. Aber grundsätzlich, spricht da für mich nichts dagegen.

Beitragsersteller

Das ist total traurig , wenn du dir dazu Mal Bilder anschaust .

okay

Moin 123455958;

egal ob Schwein, Rind, Huhn, Pute, Gans, Ente, Reh, Hirsch, Pferd, Gazelle, Büffel, Bison, Wisent, Känguru, Hasen, Kaninchen oder andere Tiere, sind zum Essen da.

Jeder kann das essen was er möchte und keiner sollte den anderen deswegen beleidigen, der andere Tierarten gerne isst.

Der Mensch ist ein Allesfresser und von Natur her, auch seit seiner Evolution auf Fleisch eingestellt.

Jeder möge das essen was ihm schmeckt und sollte von anderen nie verurteilt werden.

Auch die Kritiker haben ihre Fehler wollen sie aber nicht sehen/erkennen.

Jeder sollte sich mal an seine Nase fassen und nachdenken!

Es gibt eine gute Rossschlächterei in Bremen, mit gutem Perdefleisch und ohne Qualen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alinak85  28.12.2023, 20:06

Es mag sein das früher Tiere zum essen da waren. Damals musste man Fleisch essen zum überleben.

ABER heutzutage kann der Mensch sich, in der Regel, problemlos ohne Tier ernähren, zumindest in Deutschland.

LG

Honeysuckle18  28.12.2023, 17:56

Warum siehst du dich genötigt, sogleich auf "Angriff" zu gehen ? ;)

Für mich persönlich ebenso inakzeptabel, wie andere Tiere zu schlachten - "Nutztiere" hin oder her !

Darf aber jeder Mensch selbst entscheiden...

Bodhgaya  28.12.2023, 23:32

Darf man das wirklich selber entscheiden? Schließlich greift man ja in die Freiheit der Tiere ein.

okay

Nicht besser oder schlechter als Kuh, Schwein & Co.

Ein Pferd ist halt das typischere Tier zu dem man dazu neigt eine persönliche Verbindung aufzubauen - würde aber mit Schwein und Kuh grundsätzlich ähnlich funktionieren.

Beitragsersteller

Ja .