wie findet ihr ne art pause aber nur von einem streit in der beziehung?

nur zur klarstellung : pause vom streit um ruhig darüber zu reden anstelle zu streiten wenn ihr versteht

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

no go 77%
sinnvoll 23%

6 Antworten

no go

Beziehungspausen sind der erste Schritt zum Schlussstrich der Beziehung.

Mal Abstand zu wollen oder ein Problem beiseite zu legen, um sich zu sammeln, ist völlig normal. Aber eine Beziehungspause o.Ä. zu wollen, macht die Beziehung nur kaputt.

Demnach: sammelt euch und sprecht miteinander.

preeetty
Beitragsersteller

das ist die perfekte antwort danke !

no go

Man sollte in der Lage sein darüber zu sprechen und den Streit zu klären.

sinnvoll

Bevor man sich reinsteigert und wohlmöglich Dinge sagt die man am Ende bereut, finde ich es gut wenn man sich Zeit zum durchatmen und Nachdenken nimmt. So kann man am besten die Situation reflektiert und vielleicht sogar den Partner verstehen etc.

Wenn beide sich wieder beruhigt haben kann man ruhig und gelassen den Streit klären und wenn nötig eine Lösung finden.

Aber auch nicht zu lange. Wenn möglich würde ich noch am selben Tag oder 1 Tag später darüber reden. Ansonsten macht das keinen Sinn mehr. Je länger man nicht miteinander redet desto mehr leidet die Beziehung darunter.

no go

Daran merkt man eigentlich das sich sie Beziehung langsam dem Ende neigt was aber nicht zwangsläufig sein muss...

sinnvoll

Wenn Pause nur bedeutet, das Zimmer zum Abkühlen zu verlassen und nicht gleich die Wohnung für ne Woche.