Wie findet ihr meine süßen?

3 Antworten

Den kranken Wellensittich, ganz links auf dem Bild, sollten Sie aus ihrer Haltung entfernen.

Offensichtlich an der Französischen Mauser erkrankte Vögel sind eine ständig sprudelnde Quelle für die hochansteckenden Polyomaviren, welche diese Krankheit verursachen.

Ihre Haltung wird mit solch einem kranken Wellensittich praktisch zu einer Keimschleuder, mit der Sie andere Wellensittichhalter in ihrer Umgebung gefährden.

Tun Sie deshalb sich selbst und der Gesellschaft einen Gefallen und helfen Sie dabei der Französischen Mauser Einhalt zu gebieten, indem Sie solche Vögel aus ihrer Haltung entfernen.

Die Französische Mauser ist weder behandelbar, noch heilbar.

Ein Tierarztbesuch hilft Ihnen deshalb auch in keiner Weise.

Wahrscheinlich haben Sie diesen Vogel schon krank gekauft.

Leider passiert es neuerdings wieder öfter, dass Züchter oder der örtliche Handel solche kranken Vögel verkaufen.

Die seit einigen Jahren fehlende Rindpflicht und die fehlende Erfassung der Verkaufsdaten von abgegebenen Wellensittichen erschweren nun sehr, solche Betrüger dingfest zu machen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe keine Ahnung von Vögeln, jedoch hier meine sich nur aufs Äußere beschränkende Einschätzung :

Links - der resolute, ältere Herr mit ganz eigenem Willen. Hatte offensichtlich keine Lust auf das Foto und zeigt uns deswegen sein graues Gefieder.

Mitte - der junge, entschlossene Jüngling, welchem es nicht gefällt, dass nun alle Welt seine Freundin sehen wird. Deswegen der ernste Blick.

Rechts - die junge, sanfte, hübsche Dame. Weiß sich in Pose zu setzen.

Army1115
Beitragsersteller

Du hast keine ahnung von wellensitichen und übrigens ist der grau-blaue nicht alt und die alle sind geschwister keine freundin oder so

Auf jeden Fall süss.

Flecki, Tweety und Yuki.

Flecki sitzt verkehrt. Und ist ein bisschen zerzaust.

Tweety und Yuki sehen aus, als hätten sie bald Jugendmauser.